Destiny 2: Dienstvergehen – Wie man die exotische Handfeuerwaffe erhält

Destiny 2 - Dienstvergehen
Destiny 2 - Dienstvergehen © Bungie

Dienstvergehen ist eine exotische Handfeuerwaffe, die man sich in Destiny 2 verdienen kann. Diese Waffe wird in Saison 18 die Fähigkeit „Unaufhaltsam“ erhalten.


Dienstvergehen ist eine exotische Handfeuerwaffe in Destiny 2, die eine ausgezeichnete Waffe für Spieler ist, die Gambit mögen. Die Waffe verursacht erhöhten Schaden an Besessenen-Feinden und anderen Hütern in diesem Spielmodus. Zuvor war diese exotische Waffe an den Kauf des Forsaken-DLCs gebunden, aber jetzt kann jeder die Dienstvergehen erhalten. Außerdem erhält man die Primär-Handfeuerwaffe als Belohnung für den Abschluss einer bestimmten Quest vom Vagabunden in Destiny 2.

Spieler können jeweils nur eine exotische Waffe ausrüsten, und die Liste der einzigartigen Optionen wächst mit jeder Saison weiter an. Dienstvergehen ist eine Handfeuerwaffe mit einer Feuerrate von 180 pro Minute, und mit Update 4.1.5 wurde der Schaden dieser Waffen sowohl für Körper- als auch für Präzisionsschüsse verbessert. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit, diese Waffe gegenüber anderen mächtigen Exoten in Destiny 2 zu wählen, gering. Dies könnte sich jedoch in Saison 18 ändern, da Bungie ankündigte, dass die Dienstvergehen die Fähigkeit „Unaufhaltsam“ erhalten wird. Das bedeutet, dass Hüter diesen Exoten eher in Endspiel-Inhalten einsetzen werden, die diese Champions enthalten.

Nach dem Erwerb der Waffe bringt Dienstvergehen die folgenden Perks mit sich: Korkenzieher-Verzahnung, Verlängertes Magazin, Schwerer Griff und Besessenen-Räuber. Die letztgenannte Fähigkeit ist einzigartig für diesen Exoten und verleiht Besessenen-Feinden und Gambit-Angreifern zusätzlichen Schaden. Die waffeneigene Eigenschaft dieser Waffe heißt Explosiver Schatten. Die Beschreibung dieser Eigenschaft im Spiel lautet: Feuert verdorbene Kugeln ab, die sich in einem Feind vergraben. Stapelt man genug Kugeln, explodieren sie. Wenn man genug Geschosse stapelt, explodieren sie alle. Um die Explosion auszulösen, muss ein Ziel fünfmal getroffen werden. Diese Aufgabe kann bei schwächeren Gegnern schwierig zu bewältigen sein, ist aber gegen starke Besessene und Hüter hervorragend geeignet. Außerdem sind die neuen Anti-Stopp-Fähigkeiten der Waffe mit diesen Explosionen verbunden.

Wie man Dienstvergehen in Destiny 2 erhält

Wenn man Gambit in Destiny 2 spielt, wird man feststellen, dass man mit Vagabund sprechen muss, nachdem man einen Urvampir besiegt hat. Dadurch erhält man die exotische Quest „Dunkelheit im Licht“. Der erste Schritt erfordert, dass man 25 Besessenen-Bosse oder Mini-Bosse irgendwo im Sonnensystem besiegt. Vorhut-Streiks und die Träumende Stadt sind die besten Orte, um diese Aufgabe zu erfüllen. Im nächsten Schritt muss eine bestimmte Version des Korrumpierten-Strikes herausgefordert werden. Zum Abschluss müssen 10 Gambit-Kämpfe gewonnen und 400 Partikel gesammelt werden. Schließlich müssen drei Invasoren im Spielmodus besiegt oder insgesamt 25 Hüter getötet werden. Die 25 Kills werden immer dann erreicht, wenn ein Fireteam-Mitglied einen Gegner besiegt.

Von Interesse:
Destiny 2: Wie man den Prospektor bekommt

Nach Abschluss der Quest muss man mit Vagabund sprechen, um die Dienstvergehen zu erhalten. Exotische Quests in Destiny 2 sind eine fantastische und unterhaltsame Möglichkeit, eine Waffe zu erwerben. Am Ende hat man die Exotik wirklich verdient. Die Dienstvergehen ist eine mächtige Handfeuerwaffe und wird mit der Veröffentlichung von Saison 18 in Destiny 2 zu einer brauchbaren Option im Endgame-Inhalt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*