Destiny 2: Wie man das Schiff Dreister Funke freischaltet

Destiny 2 - Dreister Funke
Destiny 2 - Dreister Funke © Bungie

In Destiny 2 Saison des Widerstands gibt es ein neues Schiff, das darauf wartet, eingefordert zu werden, aber dieses Schiff ist mehr als nur eine weitere Trophäe.


Am Ende einer Saison in Destiny 2 gibt es immer ein neues Schiff, so auch in Saison des Widerstands. Vor dem Hintergrund der Ereignisse, die sich kürzlich im Spiel zugetragen haben, könnte dieses neue Schiff für langjährige Spieler einen gewissen sentimentalen Wert haben.

Oberflächlich betrachtet ist die Dreister Funke wie jedes andere Schiff. Im Gegensatz zu den anderen Schiffen, die als bloße Trophäen ausgegeben wurden, hat dieses Schiff jedoch eine viel größere Bedeutung. Dieses Schiff steht in direktem Zusammenhang mit Amanda Holliday, der im Turm ansässigen Schiffsbauerin und langjährigen Darstellerin in Destiny 2, die während der Hauptquestreihe von Saison des Widerstands ein unerwartetes Ende fand. Die Erlangung der Dreister Funke ist nicht sonderlich schwierig, aber es bedarf einiger Klarstellungen, um einige Unklarheiten zu beseitigen.

Wie man die Dreister Funke in Destiny 2 freischaltet

Dreister Funke ist die Schiffsbelohnung am Ende der Saison des Widerstands. Das bedeutet, dass man alle wöchentlichen Quests auf der Farm und im HELM abschließen muss. Damit ist es aber noch nicht getan, denn es gibt noch zwei weitere Schritte, die nicht auf den Quest-Bildschirmen erscheinen.

Nachdem man die Story-Mission für Woche 5 abgeschlossen hat, geht man zur H.E.L.M. und spricht mit Krähe. Er erteilt die Quest „Vergeltung„, bei der man das Gefängnisschiff der Schattenlegion im hohen Orbit angreifen muss, um es von innen zu zerstören. Diese Mission ist kurz und relativ schmerzlos, jeder Build reicht aus, um sie zu bestehen, aber man sollte vorsichtshalber die besten Builds in Destiny 2 verwenden. Man stürmt durch die Kampfgebiete und kehrt zur Farm zurück, sobald das Triebwerk vollständig zerstört ist.

Mit dem Abschluss von Vergeltung ist die Geschichte von Destiny 2 Saison des Trotzes zu Ende, aber Dreister Funke wird nicht einfach auf magische Weise im Inventar erscheinen. Um das Schiff zu erhalten, muss man sich zum Turm begeben und mit Kommandant Zavala sprechen. Er übergibt Amandas letzte Nachricht zusammen mit der Quest „Letzter Wille und Testament„, für die man einfach zum Hangar gehen und die Dreister Funke von dort holen muss. Diejenigen, die das Schiff zu einem früheren Zeitpunkt in der Saison durch Zurücksetzen des Rufs an der Kriegstabelle beansprucht haben, werden diese Quest nicht abschließen können, bis Bungie eine Korrektur herausgibt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*