Dave Franco – Seine besten Filme

Dave Franco in 21 Jump Street
Dave Franco in 21 Jump Street © Sony Pictures Entertainment

Der amerikanische Schauspieler Dave Franco der bekannt ist für Rollen in Filmen wie „21 Jump Street“, „Die Unfassbaren – Now You See Me“ und „Bad Neighbors“.


Dave Franco ist der junge Frauenschwarm, der mit komödiantischen Rollen in die Hollywood-Branche eingestiegen ist. Der jüngere Bruder von James Franco konnte sich auf der großen Leinwand einen Namen machen.

Mit über 50 Filmen hat Franco definitiv die Komödie dominiert, aber er hatte auch einige ziemlich große Rollen in Dramafilmen. Für Fans dieses talentierten Schauspielers sind hier seine 10 besten Filme.

Biografie Dave Franco

Dave Franco wurde am 12. Juni 1985 in Palo Alto, Kalifornien, USA als David John Franco, Sohn von Betsy Lou (geb. Verne), einer Dichterin, Autorin und Herausgeberin, und Douglas Eugene Franco geboren, der ein Unternehmen im Silicon Valley leitete. Er studierte an der University of Southern California und stellte sich ursprünglich als High-School-Lehrer vor, der kreatives Schreiben unterrichtet, bis ihn der Manager seines Bruders James Franco im zweiten Jahr zu einer Theaterklasse führte, wo er anfing, schauspielerische Fähigkeiten zu erlernen.

Franco hatte Hauptrollen in den Filmen „Fright Night“ (2011), „ Die Unfassbaren – Now You See Me“ (2013) und seiner Fortsetzung „Die Unfassbaren 2“ (2016), „Warm Bodies“ (2013), „Bad Neighbors“ (2014) und seiner Fortsetzung „Bad Neighbors 2“ (2016), „Nerve“ (2016), „The Little Hours“ (2017), „The Disaster Artist“ (2017), „The Lego Ninjago Movie“ (2017), „Beale Street“ (2018) und „6 Underground“ (2019).

Die besten Filme mit Dave Franco: TOP 10

Dave Franco in Big Business: Außer Spesen nichts gewesen
Dave Franco in Big Business: Außer Spesen nichts gewesen © 20th Century Studios

10. Big Business: Außer Spesen nichts gewesen (2015) – Unfinished Business

„Big Business: Außer Spesen nichts gewesen“ ist ein Comedy-Film mit Vince Vaughn in der Hauptrolle. Er handelt von einem Kleinunternehmer, der seinen früheren Job kündigt, um ein eigenes Unternehmen zu gründen, für das er mit zwei seiner Mitarbeiter den ganzen Weg nach Europa reist und in Situationen endet, von denen er nie geträumt hatte. Der Film war ein Flop an den Kassen und wurde von den Kritikern zerrissen, doch Dave Franco, der Vaughns intellektuell herausgeforderten Untergebenen, mit einer positiven Lebenseinstellung, spielte, wurde weithin für seine Darstellung gelobt.

The Lego Movie - Blu-ray
The Lego Movie – Blu-ray © Warner Bros.

9. The Lego Movie (2014)

Es könnte schockierend sein, dass einer der besten Film dieses Schauspielers tatsächlich ein animierter Familienfilm ist. Dieser Abenteuerfilm folgt einem normalen Bauarbeiter, der gebeten wird, sich einer Suche zur Rettung des LEGO-Universums anzuschließen.

Mit Synchronsprechern wie Chris Pratt, Will Ferrell, Elizabeth Banks, Morgan Freeman, Dave Franco (als Wally) und vielen anderen, einschließlich seiner Frau Alison Brie, ist dieser Film bei vielen beliebt.

Dave Franco in Bad Neighbors
Dave Franco in Bad Neighbors © Universal Pictures

8. Bad Neighbors (2014) – Neighbors

Diese Komödie war fast zu viel für die Zuschauer zu verdauen. Seth Rogen und Rose Bryne spielen ein Paar mit einem Neugeborenen, in deren Nachbarhaus eine studentische Bruderschaft einzieht. Zur Bruderschaft gehören Zac Efron und Dave Franco, und schon bald ist der Kampf zwischen den ungleichen Nachbarn eröffnet.

Der Film ist sicherlich etwas kribbeliger, aber es lohnt sich auf jeden Fall für Fans der Franco- und Rogen-Komödie und für ein albernes und lustiges Seherlebnis.

Dave Franco in Fright Night
Dave Franco in Fright Night © Disney

7. Fright Night (2011)

Diese Horrorkomödie erzählt die Geschichte eines Mannes, Charley (Anton Yelchin), dessen neuer Nachbar (Colin Farell) sich als alter Vampir herausstellt. Charley muss seine Familie, Freundin und alle anderen in der Stadt vor dem bösartigen Vampir verteidigen und bittet den „Vampirkiller“ Peter Vincent (David Tennant) um Hilfe.

Toni Collette und Imogen Poots gehören ebenfalls zu der Besetzung, und Dave Franco spielt in einer Nebenrolle Mark, einen Rowdy. Dieser Vampirfilm ist düster und spannend, aber dennoch mit viel Witz versehen.

Dave Franco in Warm Bodies
Dave Franco in Warm Bodies © Concorde Film

6. Warm Bodies (2013)

Diese romantische Komödie hat die mustergültige und entzückende Herzensgüte einer Rom-Com, bietet aber auch Zombies. Nicholas Hoult spielt einen Zombie, der sich in ein lebendes Mädchen (Teresa Palmer) verliebt, und die beiden gehen eine unwahrscheinliche Verbindung ein, die die Apokalypse verändern könnte.

Dave Franco und John Malkovich übernehmen Nebenrollen, sind aber in diesem Film genauso fantastisch. Dieser Film ist anders als jeder andere Romantik- oder Zombiefilm und ein total unterschätzter Genremix.

Dave Franco in Nerve
Dave Franco in Nerve © Studiocanal

5. Nerve (2016)

Dieses Abenteuerdrama bietet eine ziemlich frische und faszinierende Handlung. Eine Oberschülerin (Emma Roberts) tritt einem weltweiten Online-Game in der Form von Wahrheit oder Pflicht bei. Mit jeder neuen Herausforderung verdient Sie dabei Geld, und die Zuschauer können zuschauen, ob und wie sie die Aufgabe meistert.

Mit Dave Franco als ihrem Mitspieler schlägt das Spiel Bahnen ein, die kriminelle Aktivitäten und lebensbedrohliche Handlungen umfassen. Dieser Streifen ist sicherlich faszinierend und zeigt zugleich wie unpersönlich und sensationsgeil Social-Media sein kann.

Dave Franco in 21 Jump Street
Dave Franco in 21 Jump Street © Sony Pictures Entertainment

4. 21 Jump Street (2012)

Dieser urkomische Kumpel-Cop-Film ist bereits ein Klassiker. Jonah Hill und Channing Tatum sind unterdurchschnittliche Polizisten, die zu Partnern werden, als sie an die High School zurückgeschickt werden, um verdeckt zu ermitteln, um dort einen Drogenring zu untergraben.

Mit Brie Larson, Ice Cube und Dave Franco (als Eric Molson) sorgt dieses Team für einen actiongeladenen, lustigen und total unterhaltsamen Comedy-Film, der vielleicht nie alt wird.

Superbad - Blu-ray
Superbad – Blu-ray © Sony Pictures Entertainment

3. Superbad (2007)

Dieser Film war früh in Dave Francos Karriere und obwohl er eine untergeordnete Rolle spielt, ist es unmöglich, diese klassische Komödie nicht zu erwähnen. Mit Michael Cera, Jonah Hill, Bill Hader, Emma Stone und Seth Rogen folgt dieser Streifen zwei Highschool Oberschülern, die vorhaben, endlich in eine alkoholreiche Party einzutauchen.

Natürlich läuft nicht alles nach Plan und dieser Film ist eine der denkwürdigsten Slap-Stick-Komödien überhaupt. Mit dieser urkomischen Besetzung scheint es unmöglich, den Film nicht zu mögen.

Dave Franco in Die Unfassbaren - Now You See Me
Dave Franco in Die Unfassbaren – Now You See Me © Concorde Film

2. Die Unfassbaren – Now You See Me (2013)

Dieser Film war für Dave Franco eine Abwechslung zum Comedic-Genre. Dieser Krimi folgt einem FBI-Agenten (Mark Ruffalo), der versucht, ein Team von Illusionisten aufzuspüren das während ihren Live-Auftritten Banküberfälle begeht.

Mit Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Isla Fisher, Morgan Freeman und Dave Franco sorgt dieses Traumteam für einen Film, der absolut faszinierend, cool und ebenso unterhaltsam und komisch ist.

Dave Franco in The Disaster Artist
Dave Franco in The Disaster Artist © Warner Bros.

1. The Disaster Artist (2017)

Dieses Biografie-Comedy-Drama wurde von James Franco kreiert und inszeniert, um die reale Geschichte von Tommy Wiseau (James Franco) zu erzählen, einem aufstrebenden Filmschauspieler und Regisseur. In einer Schauspielklasse trifft er Greg Sestero (Dave Franco). Gemeinsam ziehen sie nach Hollywood, um ihren Traumfilm „The Room“ zu drehen.

Dieser Oscar-nominierte Film basiert auf dieser realen Partnerschaft, wurde jedoch mit Drama, Humor und völliger Einzigartigkeit geschaffen. Zu den Gastauftritten zählen Seth Rogen, Zac Efron, Alison Brie und viele mehr.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*