Dave the Diver: Wie man Bier ausschenkt

Dave the Diver - Das Restaurant
Dave the Diver - Das Restaurant © MINTROCKET

In diesem Artikel wird erklärt, wie man in Dave the Diver Bier ausschenkt.


Dave the Diver ist ein Spiel, in dem man tagsüber den Ozean auf der Suche nach Fischen und verschiedenen Abenteuern erkunden muss, um nachts als Kellner in einem Sushi-Restaurant zu arbeiten. Das Spiel hat viele Spieler wegen seiner schönen Grafik und der entspannten Atmosphäre schnell in seinen Bann gezogen. Außerdem hat das Spiel eine interessante Geschichte, Charaktere und tolle Zwischensequenzen.

Dave the Diver ist ein sehr abwechslungsreiches Spiel, das neben den Hauptaufgaben, Fisch zu fangen und ein Restaurant zu führen, noch viele andere Aktivitäten beinhaltet.

Wie man Bier in Dave the Diver freischaltet

Bier kann man nach etwa 2-3 Stunden Spielzeit freischalten, während das gesamte Spiel etwa 14-16 Stunden dauert. Wenn also VIP-Kunden wie der Sushi-Experte Vincent Yamaoka und Yui aus der TV-Show Star The Chef zu Besuch kommen, bittet Vincent sie, ein Gericht zuzubereiten, das ihn überrascht, und Bancho nimmt diese Herausforderung an. Danach beginnt die Mission „Die Herausforderung des Gourmets Vincent“. Um dieses Gericht zuzubereiten, müssen die folgenden Zutaten gefunden werden:

  • Seetraube
  • Weißgefleckte Qualle

Um die Zutaten zu finden, stehen zwei Tage zur Verfügung. Sie befinden sich in der Kalksteinhöhle, etwa 100 Meter tief in der Tiefe. Dazu muss man die Weißgefleckte Qualle lebendig fangen und in den Truhen ein Beruhigungsmittel oder eine Netzpistole finden.

Wenn alle Zutaten gefunden sind und zwei Tage vergangen sind, kehren die VIP-Kunden in das Restaurant zurück und wollen das Gericht probieren, das Bancho zubereiten wird. Nach dem Dialog und der Zwischensequenz wird Vincent das Gericht so gut finden, dass er einen Kühlschrank schenkt, und dann wird das Bier freigeschaltet.

Wie man Bier in Dave the Diver ausschenkt

Manchmal bestellen Kunden nach einer Mahlzeit Bier. Es ist notwendig, Bier auszuschenken, um zusätzliche Einnahmen zu erzielen. Das ist gar nicht so schwierig, denn es ist ähnlich wie das Ausschenken von Tee. Genau wie beim Tee muss man rechtzeitig da sein, um dem Kunden das Bier einzuschenken, und wenn man das nicht tut, wird der Kunde enttäuscht sein, was sich negativ auf das Restaurant auswirken wird.

Das Wichtigste beim perfekten Einschenken von Bier ist also, es so einzugießen, dass sich 20 % Schaum im Becher befinden. Das geht am einfachsten, indem man die Taste eine gewisse Zeit lang gedrückt hält und am Ende viele kurze Drücke macht. Das hilft, die richtige Schaummenge leichter zu erreichen, aber man muss trotzdem ein wenig üben.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*