Das sind die neuen Blu-ray-Filmstarts im März 2020

Scary Stories to Tell in the Dark Szenenbild mit der Polizei
Scary Stories to Tell in the Dark: Szenenbild © 2020 Universal Pictures Germany

Viele gute Schauspieler und Oscarfilme zieren die neuen Blu-rays im März 2020. Ein Blick um die großen Action-Blockbuster herum lohnt sich!


8 Tage - Rette sich. Wer kann Bluray Cover
8 Tage – Rette sich. Wer kann? Blu-ray Cover © NEUESUPER GmbH 2019

Deutsche Sky-Serien stehen meistens für Qualität wie Das Boot oder Der Pass zeigten. Regelmäßig werden die VoD-Reihen glücklicherweise auch als Blu-ray herausgebracht. Am 05.03. ist das 8 Tage – Rette sich. Wer kann?, in der miteinander verflochtene Charaktere einen Meteoritenabsturz befürchten müssen. Dieser würde halb Europa auslöschen. Die acht Folgen kommen auf 400 Minuten Laufzeit. Ähnlich apokalytisch geht es in Terminator: Dark Fate. Entgegen der Vorgänger erhielt dieser Teil immerhin durchschnittliche Bewertungen. Ansonsten geht es mit dem Animationsfilm Die Addams Family noch etwas komödiantischer zu. Sonderlich gut wurde der Spielfilm um die bekannten Serienfiguren aber auch nicht aufgneommen.

Richtig gruselig wird es in Scary Stories to Tell in the Dark, der außerdem etwas Retro-Scharm verspricht. 1968 finden drei Freunde ein gespenstisches Haus und Buch, das es auf sie abgesehen hat. Die zwei weiteren Blu-rays am 12.03.2020 sind Oscarfilme. Das schwarz-weiß Drama Roma begeisterte letztes Jahr die Kritiker und war der beste fremdsprachige Film. Joker kam vor allem bei den Zuschauern hervorragend an – bei der Schauspielleistung von Joaquin Phoenix waren sich jedoch alle einig. Den Oscar hatte der Amerikaner sicher.

Der 13.03. zeigt mit Midway, dass Actionblockbuster häufig nur Mittelmaß sind. Roland Emmerichs patriotischer Weltkriegsfilm zeigt, wie sich die Amerikaner gegen die Japaner wehren. Zombieland von 2009 war ein Überraschungserfolg und machte die lebenden Leichen auf eine lustige Art. Nun mit Zombieland: Doppelt hält besser kommt der etwas schwächere Nachfolger, wieder mit Woody Harrelson, Jesse Eisenberg und Emma Stone.

Official Secrets Blu-ray Cover © Universal Pictures Germany
Official Secrets © 2020 Universal Pictures Germany

Weihnachten kann man am 26.03.2020 mit Last Christmas auf Blu-ray haben. Die Liebeskomödie mit Emilia Clarke kam durchschnittlich an. In Official Secrets mimt Keira Knightley im biografischen Drama eine Geheimdienstmitarbeiterin als Whistleblowerin, was gut bewertet wurde. Wem das zu bodenständig ist, kommt womöglich mit Die Farbe aus dem All – Color Out of Space auf Touren. Nicolas Cage beweist wieder, dass mit ihm noch zu rechnen ist. In I See You verschwinden Kinder und mysteriöse Umstände halten den Detective (Jon Tenney) auf Trab.

Weitere nennenswerte Titel, die im März 2020 erscheinen:

  • Porträt einer jungen Frau in Flammen: Toll bewertetes französisches Drama, das 1770 spielt (erscheint am 06.03.2020)
  • Secret Weapon: Russischer Thriller über den 2. Weltkrieg (erscheint am 13.03.2020)
  • Die Suche nach dem Licht in der Finsternis: Britisches Drama um einen SS-Soldat, der das Grauen im KZ nicht erträgt (ab 19.03.)
  • Die Eiskönigin 2: Gut bewerteter zweiter Animationsteil (26.03.)
  • Dem Horizont so nah: Deutsches Liebesdrama
  • Haunt: Gut bewerteter Horror um allerhand Monster und Clowns
von Nicolas Wenger

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*