Lego Fortnite: Wie man ein Boot baut

LEGO Fortnite - Boot mit Schubdüsen zum Steuern
LEGO Fortnite - Boot mit Schubdüsen zum Steuern © Epic Games

In dieser Anleitung gibt es alles, was nötig ist, um ein Boot in Lego Fortnite zu bauen.


Lego Fortnite beeindruckt mit seiner Vielfalt. Genau wie in Minecraft besteht die Aufgabe darin, zu überleben und verschiedene Gegenstände zu erschaffen. Man stelle sich zum Beispiel eine Situation vor, in der man das Dorf direkt neben einem riesigen See mit einer wunderschönen Aussicht errichtet hat. Am anderen Ende des Sees befindet sich ein Sandbiom, das für den weiteren Fortschritt unerlässlich ist. In diesem Szenario möchte man sicherlich einen besseren Weg finden, als zu schwimmen oder um den See herumzugehen, also ist es naheliegend ein Boot zu bauen.

Wie man ein Boot in Lego Fortnite baut

Ein Boot ist eines der einfachsten Fahrzeuge, die man in Lego Fortnite bauen kann. Natürlich ist es zu Beginn nicht möglich, ein Boot zu bauen, da dafür die Ressourcen erst freigeschaltet werden müssen. Aber wenn man schon eine Weile spielt, kann man in Lego Fortnite problemlos ein Boot bauen. Dafür werden Dynamische Fundamente, kleine Bugstrahlruder und Aktivierungsschalter benötigt. Die notwendigen Ressourcen dafür sind insgesamt gesehen 4 Weichholz, 1 Holzstab, 1 Fackel, 2 Explosionspulver und 1 Holz.

Nachdem alle notwendigen Ressourcen gesammelt wurden, geht es nun an den Bau des Bootes selbst. Dafür platziert man das dynamische Fundament am Ufer oder direkt im Wasser.
Dann befestigt man an einer Seite des dynamischen Fundaments ein kleines Steuerruder. Es ist möglich, Schubdüsen unterschiedlicher Größe oder in größerer Anzahl zu verwenden, um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Zu beachten ist jedoch, dass das Boot instabil werden kann, wenn die Schubdüsen zu oft verwendet werden. Schließlich befestigt man den Aktivierungsschalter irgendwo auf dem dynamischen Fundament. Optional können eine oder mehrere Kisten auf dem Boot angebracht werden, um mehr Ressourcen zu transportieren.

Alles, was man jetzt noch tun muss, ist, sich darauf zu stellen und den Hebel zu drücken. Allerdings gibt es bei dieser Konstruktion ein großes Problem: Man kann nicht lenken. Aber auch hier gibt es einen Ausweg. Um sich zu drehen, legt man einfach einen schweren Block oder Gegenstand auf eine Seite des Bootes. Das Boot neigt sich dann zu der Seite hin, auf der das Objekt platziert wurde. Auf diese Weise kann man das Boot in die gewünschte Richtung drehen. Um geradeaus weiterzufahren, muss man den platzierten Gegenstand zerstören.

Alternativ kann man auch links und rechts am Boot eine Schubdüse anbringen und diese mit einem Hebel versehen. Dadurch wird das Boot in die entgegengesetzte Richtung gelenkt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*