Assassin’s Creed Valhalla: Wie man den Rüstungsreichtum von Sutton Hoo erhält

Assassin's Creed Valhalla: Bucklers schwerer Schild
Assassin's Creed Valhalla: Bucklers schwerer Schild © Ubisoft

Es macht die Hälfte des Spaßes von Assassin’s Creed Valhalla aus, Reichtümer zu sammeln, aber ein Schatz in Sutton Hoo ist besonders schwer zu bekommen.


Die Welt von Assassin’s Creed Valhalla ist randvoll mit Reichtümern, Geheimnissen und Artefakten, die der Spieler entdecken kann, und zwar so sehr, dass die Karte mit den Standorten aller Sammlerstücke in Walhalla extrem unübersichtlich aussieht. Trotzdem ist es immer ein schönes Gefühl, diese Reichtümer zu finden, und einige von ihnen bieten sogar neue Ausrüstung für Eivor.

Zu Beginn des Spiels können die Spieler bei der Erkundung von East Anglia auf die Stadt Sutton Hoo stoßen. Diese kleine Stadt liegt im südöstlichen Teil dieser Region und birgt einen Schatz. Spieler von Assassin’s Creed Valhalla, denen es gelingt, diesen Schatz zu finden, werden mit einem mächtigen Schild belohnt, den Eivor gegen Feinde einsetzen kann.

Von Interesse:
Assassin’s Creed Valhalla: Wie man den legendären Schwarzer Scucca findet

Es sollte gesagt werden, dass East Anglia eine angenommene Stärke von 55 hat, so dass es zwar möglich ist, in dieser Region zu erkunden und zu sammeln, sobald Eivor in England eintrifft, aber es kann ratsam sein, zu warten, bis der Spieler dieses Niveau erreicht hat. Ansonsten hindert nichts die Spieler daran, diesen Reichtum so schnell zu erhalten, wie sie wollen.

Die Stadt Sutton Hoo ist voller Feinde, so dass die Spieler sie aus dem Weg räumen müssen, bevor sie nach dem Reichtum suchen können. Ein vorbereitender Scan des Gebiets wird zeigen, dass es unterirdisch liegt, aber den Schild zu bekommen ist nicht so einfach wie das simple Finden des Eingangs. Direkt neben dem Reichtum befindet sich ein zerstörtes Boot mit einem unterirdischen Eingang, aber die Tür hier ist versperrt und unpassierbar. Stattdessen müssen die Spieler beim Verlassen des Bootes nach rechts gehen, um einen anderen unterirdischen Eingang zu finden.

Man folgt diesem gewundenen Pfad, bis man einen großen Raum mit einigen Feinden betritt. Um später Zeit zu sparen, greift man den Schlüssel auf der linken Seite des Raumes und geht weiter, bis man eine durchbrechbare Wand erreicht. Spieler mit der Fähigkeit explosive Pfeile zu nutzen, Brandpulver-Falle, können mit einem Schuss die Wand durchbrechen, aber auch ohne diese Fähigkeit gibt es einen Weg. Wenn man die Wand rechts vom blockierten Weg hinaufklettert, haben die Spieler eine Sichtverbindung zu den explosiven Töpfen auf der anderen Seite, die man mit einem Schuss treffen kann, um die Wand zu sprengen.

Im Inneren werden die Spieler eine verschlossene Truhe vorfinden, deren Schlüssel im Raum zuvor gefunden wurde. Wenn sie geöffnet wird, werden die Spieler mit Bucklers schwerer Schild belohnt, was den schweren Schaden beim Parieren erhöht. Hier befindet sich auch die andere Seite der vergitterten Tür, die einen schnelleren Zugang zur Oberfläche ermöglicht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*