Fall Guys: Wie man Blockparty meistert

Fall Guys: Artwork
Fall Guys: Artwork © Devolver Digital

Einer der Überlebensmodi von Fall Guys ist Blockparty, bei dem die Spieler fliegenden Blöcken ausweichen müssen, damit sie nicht von der Bühne gestoßen werden. So übersteht man das Ganze.


Fall Guys bietet eine Fülle von verschiedenen Spielmodi, um 60 Spieler auf einen, den Sieger, zu reduzieren. Einige sind Rennen, andere sind teamorientiert, während andere sich rein auf das Überleben konzentrieren. Die Spieler werden mit einer Flut von Hindernissen konfrontiert, die sie für eine bestimmte Zeit oder bis zum Ausschalten einer bestimmten Anzahl anderer Spieler bewältigen müssen. Ein solcher Spielmodus wie dieser ist Blockparty.

Von Interesse:
Fall Guys: Wie man Wand-Sturm meistert

Bei Blockparty werden die Spieler auf ein langes Podest zwischen 2 Mauern gesetzt. Wenn sie von einem der beiden offenen Enden herunterfallen, dann sind sie ausgeschieden. Während der Dauer des Spielmodus bahnen sich Blöcke in verschiedenen Formen und Größen ihren Weg über diese Plattform. Die Spieler müssen ihnen ausweichen, sonst werden sie in den rosa Schleim darunter geschoben. Die Blöcke beginnen einfach, werden aber im Laufe des Spiels immer größer. Jeder, der es schafft, den gesamten Ansturm zu überleben, wird zum nächsten Spiel weiterkommen, aber es kann schwierig sein, allen ankommenden Blöcken auszuweichen, wenn viele andere Spieler im Weg sind. Dieser Leitfaden gibt Tipps, wie man die Blockparty überlebt.

Ein Leitfaden zum Überleben von Blockparty

Das Wichtigste, was man tun muss, ist, nicht von den eintreffenden Blöcken getroffen zu werden. Das ist zwar einfach, aber es gibt ein paar Möglichkeiten, diesen Prozess zu erleichtern. Zunächst blickt man in die Richtung, aus der sich die Blöcke nähern. Die Richtung, aus der sie kommen, ändert sich nie, so dass die Spieler sie jederzeit im Auge behalten können. Wenn die Spieler im Voraus wissen, wo die Blöcke sind, können sie früher eine sichere Zone erreichen, in der sie nicht getroffen werden können. Was die Positionierung betrifft, so sollte man näher an der Seite bleiben, von der aus sich die Blöcke nähern. Die Spieler haben vielleicht mehr Zeit, auf die Positionierung und die Form des Blocks zu reagieren, wenn sie weiter von der Stelle entfernt sind, von der aus sie sich nähern, aber wenn sie getroffen werden, gibt es wenig Spielraum für Fehler. Zumindest wenn man näher am Eingang getroffen wird, hat man immer noch eine Chance, sich zu erholen, bevor man weggestoßen wird. Wenn man näher an der Stelle bleibt, wo die Blöcke herkommen, sind auch weniger Spieler im Weg. Selbst wenn genügend Zeit bleibt, um einen sicheren Bereich abseits des Weges der Blöcke zu erreichen, werden andere Spieler, die im Weg stehen, dieses erschweren. Meide die Menge, indem du näher an der Front bleibst, so dass niemand im Weg ist.

Mit der Zeit werden die Blöcke immer mehr wie Mauern, und es gibt weniger Möglichkeiten, sich in Sicherheit zu bringen. Zu diesem Zeitpunkt werden kleine Plattformen zwischen den Sicherheitszonen erscheinen, die Spieler stolpern lassen, wenn man nicht über sie springt. Wird ein Sprung versäumt, fällt der Spieler zurück, und alle anderen können über sie trampeln und sie daran hindern, sich zu retten. Das Abtauchen kann als letzter verzweifelter Versuch eingesetzt werden, aber da die Spieler danach für kurze Zeit verwundbar sind, kann das genug Zeit sein, um von der nächsten Wand weggestoßen zu werden oder von der Schar der anderen Spieler besiegt zu werden. Die Spieler erkennen, wann das letzte Hindernis kommt, da am Horizont nichts mehr zu sehen ist und der Timer kurz davor steht abzulaufen, also taucht man gegebenenfalls nur noch ab, um dem letzten Hindernis auszuweichen. Und auch hier gilt: Niemals zurückschauen. In den späteren Phasen wird das bewegliche Gebiet erheblich beengter, und jedes Stolpern könnte zu noch größeren Konsequenzen führen.

Fortgeschrittene Techniken für Blockparty

Für Spieler, die die Hindernisse bei Blockparty verstehen und allem ausweichen können, gibt es ein paar Methoden, um das Spiel für andere Fall Guys schwieriger zu machen. Gleich nachdem man einen sicheren Bereich erreicht hat, streckt man die Arme aus, um nach anderen Spielern zu greifen, die versuchen, sich in Sicherheit zu bringen. Man positioniert sich so, dass der Fall Guy des Spielers ein Hindernis für die anderen Spieler darstellt. Sobald der gegnerische Fall Guy gepackt ist, wird er von der einfallenden Wand weggedrängt und möglicherweise seinem Untergang entgegengedrängt. Dieser Trick ist jedoch nur während des ersten Teils von Blockparty sicher. Fall Guys können nicht springen, während sie einen anderen Spieler packen, so dass keiner der beiden den Hindernissen ausweichen kann, die man überspringen muss. In diesem Szenario verlieren beide. Einen anderen Spieler auszuschalten hilft, die Konkurrenz auszuschalten, aber man darf nicht vergessen, allen eingehenden Blöcken auszuweichen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*