Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Süßer Apfel und Saurer Apfel bekommt

Pokémon Karmesin und Purpur - Äpfel können im Schmierhain gefunden werden
Pokémon Karmesin und Purpur - Äpfel können im Schmierhain gefunden werden © The Pokémon Company

In Pokémon Karmesin und Purpur benötigt man die Items Süßer Apfel und Saurer Apfel, wenn man Knapfel entwickeln möchte.


Pokémon können sich auf verschiedene Arten entwickeln, sei es durch Aufleveln oder durch Tausch. Es gibt auch Evolutionsitems, wie den Süßen Apfel und den Sauren Apfel in Pokémon Karmesin und Purpur. Diese funktionieren genauso wie Evolutionssteine, allerdings nur für das Pokémon Knapfel, das sein Debüt zusammen mit seinen Entwicklungen, Schlapfel und Drapfel, in Schwert und Schild feierte.

In der 8. Generation war Schlapfel exklusiv für Schild, während Drapfel exklusiv für Schwert war. Glücklicherweise sind Knapfels Entwicklungen in Pokémon Karmesin und Purpur nicht versionsexklusiv, was bedeutet, dass man in beiden Spielen Schlapfel und Drapfel bekommen kann, ohne tauschen zu müssen. Die Gegenstände „Süßer Apfel“ und „Saurer Apfel“ sind zu Beginn der Reise nicht ohne Weiteres verfügbar, aber in Paldea sind sie nicht allzu schwer zu bekommen.

Wo man Süßer Apfel und Saurer Apfel in Pokémon Karmesin und Purpur findet

Nachdem man drei Arenaorden erhalten hat, kann man in den Boto-Geschenkeläden Süßer Apfel und Saurer Apfel für je 2200 Pokédollar kaufen. Obwohl der Preis nicht gerade billig ist, sollteman mehr als genug Geld haben, wenn Boto-Geschenke anfängt, sich mit diesen Gegenständen einzudecken. Falls nicht, kämpft man gegen andere Trainer und verkauft Kostbarkeiten. Man benötigt je einen Apfel und zwei Knapfels, wenn man den Pokédex vervollständigen will. Alternativ kann man Schlapfel und Drapfel in 5-Sterne-Raids fangen, die im Postgame verfügbar werden.

Boto-Geschenkeläden können in den folgenden Städten gefunden werden:

  • Mesalona City, 2 Läden
  • Garrafosa City
  • Fermanca City

Sollte man Schwierigkeiten haben, Boto-Geschenkeläden an einem dieser Orte zu finden, kann man die Karte mit Y öffnen und mit dem rechten Stick heranzoomen, indem man ihn nach vorne neigt. In der vergrößerten Ansicht erscheinen die Ladensymbole und erleichtern das Auffinden. Dies ist besonders in einer großen Stadt wie Fermanca City nützlich.

Wenn man Pokédollar sparen möchte, ist die andere Möglichkeit, den Süßen Apfel und Sauren Apfel zu bekommen, ihn im Schmierhain zu suchen. Das liegt nördlich von Pinchores, wo man den Evolutionsgegenstand für Knarbon bekommen kann. Der Schmierhain selbst ist die Heimat der Gift-Crew von Team Star. Wenn man zum ersten Mal dort ist, wird eine Szene mit Cassiopeia ausgelöst und er wird zum Eingang der Gift-Crew gebracht. Wenn das der Fall ist, sollte man ein wenig zurückgehen und nach goldenen Glitzern im Gras Ausschau halten. Man hebt sie mit dem A-Knopf auf, und der Gegenstand kann sich als ein Süßer Apfel oder ein Saurer Apfel entpuppen. Beim Farmen von Gegenständen in der Wildnis hängt es natürlich vom Zufall ab, ob man die Evolutionsgegenstände erhält.

Süßer Apfel und Saurer Apfel spawnen nur im Schmierhain. Deshalb empfiehlt es sich, auf Stufe 32 zu sein. Die meisten Pokémon hier sind vom Typ Gift oder Unlicht, und es gibt auch viele Trainer, gegen die man kämpfen kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*