Valheim: Wie man den Rückenknacker herstellt

Valheim - Der Rückenknacker ist ein ausgezeichneter Bogen
Valheim - Der Rückenknacker ist ein ausgezeichneter Bogen © Iron Gate Studios

Wer in Valheim den neuen Bogen „Rückenknacker“ herstellen will, braucht eine Menge Knochenfragmente und verfeinertes Eitr.


Bei einigen Feinden in Valheim ist es am besten, auf Distanz zu gehen. Der Fernkampf wird hauptsächlich mit den verschiedenen Bögen des Spiels bestritten. Mit dem neuesten Update gibt es dahingehend eine neue Option: den Rückenknacker. Diese an die Wirbelsäule angelehnte Waffe kann beeindruckenden Durchschlagschaden verursachen, erfordert aber verschiedene Materialien. Dieser Bogen verändert die Rangfolge der Kräfte innerhalb seiner Klasse in Valheim und kann sehr nützlich sein, wenn es darum geht, Gegner aus der Ferne auszuschalten.

Wie stellt man den Rückenknacker in Valheim her?

Das Rezept für den Rückenknacker erfordert 10 Edelholz, 40 Knochenfragmente und 10 verfeinertes Eitr. Diese Zutaten sind nicht besonders schwierig zu beschaffen, aber sie führen in einige verschiedene Biome. Um den Bogen herzustellen, muss man sich dann zu einer Schwarzschmiede der Stufe 1 begeben, eine der neuen Handwerksstationen, die mit dem Update nach Valheim gekommen sind. Zum jetzigen Zeitpunkt ist dies der einzige traditionelle Bogen, der an dieser Handwerksstation hergestellt werden kann.

Der Rückenknacker ist in der Lage, 72 Stechen-Schaden und 5 Geistschaden zu verursachen, was ihn zum wohl mächtigsten Bogen im Spiel macht. Ähnlich wie der Draugr Reißzahn verfügt er über einen 1, 5-fachen Parier-Bonus und einen 3-fachen Bonus für Hinterhältigkeit. Im Vergleich zu dieser Waffe hat dieser Bogen jedoch einen höheren Rückstoß, 25 gegenüber 20.

Woher bekommt man die Zutaten für einen Rückenknacker?

Für das Rezept müssen entweder die Ebenen oder ins Grasland gehen und Birken oder Eichen fällen. Ein oder zwei dieser Bäume sollten genug Edelholz für die Herstellung des Bogens liefern. Knochenfragmente können überall in Valheim gefunden werden, aber am häufigsten werden sie von den Skeletten im Düsterwald fallen gelassen. Für diesen Bogen werden viele davon benötigt, und man muss wahrscheinlich eine Reihe von Grabkammern plündern, um den Rückenknacker herstellen zu können.

Die letzte Zutat ist die schwierigste, die es zu finden gilt. Verfeinertes Eitr wird von einer Eitr-Raffinerie hergestellt, einer neuen Maschine, die sowohl Harz als auch Zellstoff benötigt, um zu funktionieren. Harz kann mit dem Harz -Extraktor aus den glühenden Wurzeln in den Nebellanden gewonnen werden, während Zellstoff am einfachsten in den Schädeln der Uralten Überreste im selben Gebiet zu finden ist. Das Sammeln dieser Zutaten in den Nebellanden kann jedoch eine extreme Herausforderung sein, und man sollte auf der Hut sein.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*