„Warner Max“: Warner Bros. gründet Filmsparte für den Streamingdienst HBO Max

HBO Max Logo
HBO Max Logo © HBO

Die „Streaming Wars“ sind in vollem Gange. Neben Netflix, Amazon Prime Video und Hulu gab es in den letzten Monaten einige Neuzugänge mit Disney+ und Apple TV+. In einigen Wochen soll auch Warner Media’s Streamingdienst HBO Max an den Start gehen. Neben Serien will das Studio auch Filme für das eigene Streamingangebot anbieten, und dafür wurde nun eine eigene Filmsparte mit dem Namen „Warner Max“ erschaffen.

Dieses neue Filmlabel soll jährlich acht bis zehn Filme mit einem mittleren Budget für HBO Max produzieren. Das bedeutet aber nicht, dass nur jährlich zehn neue Filme veröffentlicht werden. Warner Bros. und New Line Cinema werden ebenfalls Filme für den Streamingdienst produzieren. Zu den Filmen, die in der Zukunft auf der Plattform Premiere feiern werden, gehört beispielsweise „Let Them All Talk“ von Steven Soderbergh („Contagion“) und „Superintelligence“ mit Melissa McCarthy („Tammy“).

HBO Max wird in den USA im Mai an den Start gehen. Wann der Streamingdienst auch in Europa erscheint steht derzeit noch nicht fest.

von Denizcan Sürücü