„Project Hail Mary“: Ryan Gosling fliegt wieder ins All

Ryan Gosling als Neil Armstrong in Aufbruch zum Mond
Ryan Gosling als Neil Armstrong in Aufbruch zum Mond © Universal Pictures

Ryan Gosling („The Place Beyond the Pines“) ist ein wahres Chamäleon. Er kann sowohl in Komödien („Crazy Stupid Love“), Thrillern („Drive“) und SciF-Filmen („First Man“) glänzen und gehört damit zu den besten Schauspielern Hollywoods. Er legt viel Wert auf seine Familie, weswegen er in den letzten Jahren nicht mehr so häufig auf der großen Leinwand zu sehen war wie vor mehreren Jahren. Nun hat er sich eine neue Rolle geangelt und wird demnächst in dem SciFi-Film „Project Hail Mary“ die Hauptrolle übernehmen.

Der Roman von Andy Weir, der im Frühjahr 2021 veröffentlicht werden soll, handelt von einem Astronauten auf einem Raumschiff, der den Auftrag bekommen hat, die Erde zu retten. Der Roman soll einige clevere Twists beinhalten und stilistisch Ähnlichkeiten mit „Der Marsianer“ haben, dessen Vorlage ebenfalls von Weir verfasst wurde.

Wer den Film inszenieren soll, steht derzeit noch nicht fest, auch ein Autor muss noch gefunden werden, der das Drehbuch schreiben soll. Mit einem Kinostart ist vermutlich erst in einigen Jahren zu rechnen.

von Denizcan Sürücü