„Selah and the Spades“: Erster Trailer zum neuen Film von Amazon ist da

Selah and the Spades
Selah and the Spades © Amazon

Sundance hat schon viele Filmemacher berühmt gemacht, dazu gehört auch Jordan Peele („Us“), dessen erster Film „Get Out“ auf dem Filmfestival anlief und seine Premiere feierte. Das Festival, welches von Robert Redford („All Is Lost“) erschaffen wurde, konnte im Januar noch stattfinden, bevor COVID-19 die Welt lahmlegte. Auch der Film „Selah and the Spades“ lief dieses Jahr auf dem Festival, und prompt hat sich Amazon den Film gesichert. Nun wurde der erste Trailer zum Film veröffentlicht.

Hinter verschlossenen Türen des berühmten Haldwell-Internats bestimmen fünf Gruppen über das Leben der Schüler. An der Spitze der Hierarchie sitzt Selah Summers, die Chefin der mächtigsten Fraktion The Spades. Mal liebenswert und hilfsbereit, mal herzlos und eiskalt entscheidet sie, wer an ihrer Seite sein darf und wen sie fallen lässt. Dabei bewegt sie sich auf einem schmalen Grat zwischen denen, die sie verehren, und denen, die sie fürchten. Zur Besetzung gehören Lovie Simone („Greenleaf“), Jharrel Jerome („When They See Us“), Celeste O’Connor („Ghostbusters: Legacy“) und Francesca Noel („Then Came You“).

Tayarisha Poe gibt mit diesem Film ihr Spielfilmdebüt, das Drehbuch stammt ebenfalls von ihr. Ab dem 17. April können Prime Video Abonnenten „Selah and the Spades“ anschauen.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü