Tom Hanks kehrt mit „Neues aus der Welt“ zurück.

Neues aus der Welt: Captain Jefferson Kyle Kidd (Tom Hanks) und Johanna Leonberger (Helena Zengel)
Neues aus der Welt: Captain Jefferson Kyle Kidd (Tom Hanks) und Johanna Leonberger (Helena Zengel) © Universal Pictures

Die Oscar-Saison läuft dieses Jahr etwas anders ab. Filmfestivals wurden abgesagt, einige finden virtuell statt. Des Weiteren wurden die Oscars auf den April verschoben, was bedeutet, dass auch Filme, die im Januar oder Februar erscheinen, sich noch für die Academy Awards qualifizieren können. Zu diesen Filmen gehört auch „Neues aus der Welt (OT: News of the World)“, nun ist der erste Trailer da.

Nach dem Ende des Amerikanischen Bürgerkriegs nimmt sich Captain Jefferson Kyle Kidd vor, ein junges Mädchen zu ihrer Tante und ihrem Onkel zurückzubringen, da ihre Eltern und Geschwister das Zeitliche gesegnet haben. Auf ihrer Reise durch die Wildnis werden die beiden mit vielen Herausforderungen konfrontiert, doch Kidd ist fest davon entschlossen, seine Mission zu komplettieren. Die Hauptrollen übernehmen Tom Hanks („Captain Phillips“), Helena Zengel („Systemsprenger“), Elizabeth Marvel („Homeland“), Mare Winningham („The Affair“), Chukwudi Iwuji („Designated Survivor“) und Thomas Francis Murphy („The Walking Dead“).

Paul Greengrass („Flug 93“) hat Regie geführt und auch das Drehbuch geschrieben. „News of the World“ sollte eigentlich Anfang Januar in den deutschen Kinos anlaufen, doch da die Corona-Maßnahmen bis zum 11. Januar verlängert wurden ist es gut möglich, dass der Film zu einem späteren Zeitpunkt in die Kinos kommt.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü