„The Great Machine“: Oscar Isaac angelt sich nächste Rolle

The Promise – Die Erinnerung bleibt - Medizinstudent Michael (Oscar Isaac)
The Promise – Die Erinnerung bleibt: Medizinstudent Michael (Oscar Isaac) © Capelight

Die „Star Wars“-Trilogie fand letztes Jahr sein Ende, nun konzentrieren sich die Schauspieler dieser Filme auf die nächste Ära, die ihnen bevorsteht. John Boyega („Attack the Block“) hat sich mehrere Rollen gesichert und wird in den nächsten Monaten vielbeschäftigt sein, und auch Oscar Isaac („A Most Violent Year“) ist wieder bereit, anspruchsvollere Rollen anzunehmen. Er wird als nächstes in „The Great Machine“ die Hauptrolle übernehmen.

Der Film basiert auf der Comicvorlage „Ex Machina“ von Brian K. Vaughan („Y: The Last Man“) aus dem Jahr 2004. Im Mittelpunkt der Handlung steht Mitchell Hundred, ein ehemaliger Superheld, der nach den Anschlägen auf das World Trade Center am 11. September 2001 Bürgermeister von New York wird. Hundred hat die Fähigkeit, mit Maschinen zu sprechen. Die Comicreihe konzentrierte sich jedoch mehr auf die Verwicklungen im Politikbetrieb als auf Hundreds Fähigkeiten als Superheld. Informationen zu weiteren Darstellern sollen bald folgen.

Ein Regisseur muss noch gefunden werden. Joe Shrapnel und Anna Waterhouse, die das Drama „Seberg“ geschrieben haben, werden das Drehbuch abliefern. Wenn alles glatt läuft könnten die Dreharbeiten noch in diesem Jahr beginnen.

von Denizcan Sürücü