„Aquaman“: Der DC-Superheld bekommt eine eigene Animationsserie

Aquaman Animationsserie
Aquaman Animationsserie © Warner Bros.

Nachdem Warner Bros. mit „Justice League“ einen Flop kreierte, feierte das Studio einige Hits mit „Wonder Woman“ und „Shazam“. Ein weiterer Riesenerfolg war „Aquaman“ mit Jason Momoa („See“) in der Hauptrolle, der weltweit über eine Milliarde Dollar eingespielt hat. Nun plant das Filmstudio eine dreiteilige Animationsserie, die bei ihrem Streamingdienst HBO Max gezeigt werden soll.

Die Show soll den Titel „Aquaman – King of Atlantis“ bekommen und wird damit beginnen, dass Aquaman den Thron seines Königreichs unter dem Meer besteigt und sehr mit diesem Schicksal hadert. Vor allem sein Halbbruder setzt weiterhin alles daran, ihm Kopfschmerzen zu bereiten. Ob Jason Momoa und die restliche Besetzung als Synchronsprecher fungieren werden wurde nicht bekanntgegeben.

James Wan („The Conjuring“), der „Aquaman“ gedreht hat, soll auch hier als Produzent fungieren.

von Denizcan Sürücü