Star Wars: Neuer Film in Entwicklung von J.D. Dillard und Matt Owens

Adam Driver in Star Wars - Episode VII: Das Erwachen der Macht
Adam Driver in Star Wars - Episode VII: Das Erwachen der Macht © Disney

Nachdem die neue Star Wars-Trilogie mit „The Rise of Skywalker“ seinen Abschluss gefunden hat, hat Disneys Boss Bob Iger angekündigt, dass die nächsten Jahre kein Star-Wars Film produziert wird und der Fokus auf Serien liegt. Das bedeutet aber nicht, dass Disney nicht an die Zukunft denkt. Ganz im Gegenteil, neben Rian Johnson („Knives Out“) plant auch Kevin Feige, der Mastermind des Marvel Cinematic Universums, einen Star Wars-Film. Nun wurde angekündigt, dass ein weiterer Film in Entwicklung ist.

Während der Hollywood Reporter keine Details zum möglichen Inhalt des Films liefern konnte, vermutet Deadline, dass die Handlung womöglich auf dem Planeten Exegol spielen könnte. Dieser wurde im Zuge von „Star Wars: Der Aufstieg des Skywalkers“ eingeführt und ist die Heimat des geheimen Sith-Kultes. Konkrete Details sollen aber erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden. Des Weiteren steht ebenfalls noch nicht fest, ob dieser Film in den Kinos gezeigt werden oder direkt auf Disney+ erscheinen soll.

Entwickelt wird der noch unbekannte Film von Regisseur J.D. Dillard, der für den erstklassigen Film „Sleight“ verantwortlich ist, und Autor Matt Owens („Luke Cage“). Der nächste Star Wars-Film soll am 16. Dezember 2022 in die Kinos kommen.

von Denizcan Sürücü