Scream 6: Legende der Reihe kehrt nicht zurück

Neve Campbell und Courtney Cox in Scream (5)
Neve Campbell und Courtney Cox in Scream (5) © Paramount Pictures

Der sechste Teil der „Scream“-Reihe nimmt langsam Form an. Jedoch wurde nun auch bekannt gegeben, wer nicht zurückkehren wird.

Nachdem „Scream (5)“ an den Kinokassen und auch beim Publikum gut ankam, wurde bekannt gegeben, dass „Scream 6“ nicht lange auf sich warten lässt. Die beiden Regisseure Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett kehren zurück, dafür müssen wir auf die „Scream“-Legende schlechthin verzichten: Neve Campbell wird nicht als Sidney Prescott mit dabei sein. Sie fühle sich von ihrer Gage nicht genug wertgeschätzt. Damit ist es möglich, dass „Scream (5)“ ihr letzter Auftritt im „Scream“-Universum war. Dafür werden wir sehr wahrscheinlich Courtney Cox („Friends“) und die neue Garde um Melissa Barrera („In the Heights“) und Jenna Ortega („X“) wiedersehen. „Scream 6“ soll schon nächstes Jahr veröffentlicht werden.

Die Handlung von „Scream (5)“

25 Jahre nachdem eine Serie brutaler Morde das eigentlich ruhige Städtchen Woodsboro erschüttert hatte, gibt es einen neuen Ghostface-Killer, der eine Gruppe von Teenagern ins Visier nimmt, um die tödlichen Geheimnisse der Stadt wieder aufleben zu lassen.

von Lukas Weinandy