Ted Lasso: Das Ende der Serie nähert sich

Ted Lasso: Jason Sudeikis
Ted Lasso: Jason Sudeikis © Apple TV+

„Ted Lasso“ ist ein riesiger Erfolg für den Streamingdienst von Apple. Trotzdem nähert sich die Comedy-Serie dem Ende.

Wenn man über die besten aktuellen Comedy-Serien spricht, kommt man an „Ted Lasso“ nicht vorbei. Im Fokus der Serie steht nämlich nicht der Sport, sondern die zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere und die Motivation weiterzumachen. „Ted Lasso“ wird jedoch selber nicht mehr lange laufen. Angeblich soll die erfolgreiche Serie auf ihrem Höhepunkt enden: Staffel 3 wird wahrscheinlich die letzte sein. Dies kommt sehr überraschend, eben weil „Ted Lasso“ sehr erfolgreich ist und auch einige Auszeichnungen schon gewinnen konnte. Gleichzeitig verdeutlicht diese Entscheidung, dass „Ted Lasso“ nicht aus kommerziellen Gründen künstlich fortgesetzt wird, obwohl es keine Ideen mehr gibt. Die dritte und mögliche letzte Staffel wird dieses Jahr noch auf Apple TV+ anlaufen. 

Die Handlung von Ted Lasso

Jason Sudeikis spielt Ted Lasso, einen Footballtrainer aus Kansas, der eingestellt wurde, um eine professionelle Fußballmannschaft in England zu trainieren, obwohl er keine Erfahrung im Trainieren von Fußball hat. In der Serie sind auch Hannah Waddingham, Brendan Hunt, Jeremy Swift, Juno Temple, Brett Goldstein, Phil Dunster und Nick Mohammed zu sehen.

von Lukas Weinandy