Rocket League erhält neue Ghostbusters-Inhalte

Rocket League: Ecto-1 der Ghostbusters
Rocket League: Ecto-1 der Ghostbusters © Psyonix

Rocket League wird diesen Monat einige Ghostbusters-Inhalte erhalten, die bekannte und neue Gegenstände bereithalten.

Für das Fahrzeug-Fußballspiel Rocket League ist es nicht ungewöhnlich, dass Inhalte aus anderen beliebten Spielen hinzugefügt werden. Im Oktober wurde pünktlich zu Halloween der Batman-Inhalt in Rocket League hinzugefügt, und jetzt, wo es November ist, kann man neue Inhalte für das Spiel erwarten.

Rocket League hat in den letzten Jahren Inhalte aus verschiedenen beliebten Franchises hinzugefügt. Das Spiel fügte James Bonds berühmtes Auto Aston Martin hinzu, es gab einige Inhalte aus Ratchet und Clank, und es gab sogar Inhalte aus der Fast and Furious-Filmreihe im Spiel. Bald wird Rocket League einige neue Inhalte aus einem anderen beliebten Film-Franchise im Spiel haben.

Rocket League wird Inhalte aus Ghostbusters enthalten und das ist nicht das erste Mal, dass es die Ghostbusters ins Spiel geschafft haben. Zuvor gab es in Rocket League Ghostbusters-Inhalte für das saisonale Halloween-Event Haunted Hallows im Jahr 2020, bei dem verschiedene Gegenstände mit dem Thema Ghostbusters zur Verfügung standen. Dieses Mal wird das Spiel sowohl bekannte als auch neue Ghostbusters-Inhalte erhalten.

Zu den Ghostbusters-Inhalten für Rocket League gehört das Ecto-1-Paket, das im Ghostbusters-Reiter im Item-Shop für 1100 Credits erhältlich sein wird. Es enthält den kultigen Ecto-1 aus den Ghostbusters-Filmen, den charakteristischem weiße Reel Life-Aufkleber für den Ecto-1 und den Reel Afterlife-Aufkleber für den Ecto-1. Das Bundle enthält außerdem Ecto-1-Motorsound, BK-Räder für den Ecto-1, „Spirits“-Raketenspur und RTV-Spur.

Die neuen Ghostbusters-Gegenstände für Rocket League können separat im Ghostbusters-Reiter erworben werden. Wer den Ecto-1 bereits besitzt, kann die neuen Gegenstände im Ecto-1 Reel Life Upgrade Bundle für 600 Credits kaufen. Wer noch keinen hat, kann den Ecto-1 für 500 Credits kaufen. Die neuen Ghostbusters-Gegenstände umfassen die Spirits-Raketenspur für 400 Credits, die RTV-Spur für 300 Credits und die BK-Räder für den Ecto-1 für 200 Credits. Außerdem gibt es die beiden Aufkleber für je 100 Credits.

Außerdem kehrt die „Stay Puft“-Tor-Explosion in den Item Shop von Rocket League zurück und wird zum ersten Mal in einer lackierten Variante erhältlich sein. Die lackierten Varianten kosten jeweils 800 Credits und können ab heute für eine begrenzte Zeit im Item-Shop erworben werden. Außerdem werden alle Bündel und Gegenstände in der Ghostbusters-Registerkarte vom 11. November, bis Montag, dem 22. November, in Rocket League zum Kauf verfügbar sein. Die neuen Ghostbusters-Inhalte werden auch vor der Veröffentlichung des kommenden Films Ghostbusters: Afterlife, der am 19. November in die Kinos kommt, verfügbar sein.


Video zur News:


von Torge Christiansen