Pokémon Scarlet und Violet sind Open-World-Spiele

Pokémon Scarlet & Violet: Logo
Pokémon Scarlet & Violet: Logo © The Pokémon Company

Während Pokémon Legenden: Arceus sich als nicht Open-World herausstellte, wird Game Freak mit Pokémon Scarlet und Violet Abhilfe schaffen.

Während der Pokémon Presents kündigten The Pokémon Company und Nintendo die nächste Generation der Pokémon Reihe an: Pokémon Scarlet und Violet. Auch wenn es so aussieht, als ob es sich um eine einfache Rückkehr zur Standard-Pokémon-Formel handelt, gibt es einen wichtigen Unterschied, der auf der offiziellen Website des Spiels genannt wurde: Pokémon Scarlet und Violet werden in einer offenen Welt spielen.

Im Vorfeld des Pokémon-Tages haben verschiedene Pokémon-Titel wie Pokémon Unite, Pokémon Masters EX und Pokémon Schwert und Schild Updates oder neue Inhalte erhalten, um die Geschichte der Serie zu feiern. Da diese Spiele bereits vor Pokémon Presents angekündigt wurden, spekulierten einige, dass in dem Video vom Sonntag möglicherweise etwas Großes zu sehen sein könnte.

Während Pokémon Legenden: Arceus mit der Idee eines Open-World-Pokémon-Spiels spielte und die Fans zunächst dachten, dass das Spiel genau das sein würde, stellte sich heraus, dass Pokémon Scarlet und Violet kein echtes Open-World-Pokémon-Spiel war. Zu Pokémon Scarlet und Violet wurde ein dreiminütiges Video veröffentlicht, in dem die Welt des Spiels vorgestellt wurde und Pokémon gezeigt wurden, die umherwanderten. The Pokémon Company hat jedoch nicht klargestellt, ob es sich um ein Open-World-Spiel handelt oder nicht, was dazu führte, dass einige im Internet vermuteten, dass es eher wie Pokémon Schwert und Schilds Wildnisgebiet sein würde. Die Bestätigung, dass es sich um eine offene Welt handelt, wurde nun auf der offiziellen Website des Spiels verkündet.

Die Website von Pokémon Scarlet und Violet ist schon jetzt voll mit Informationen. Die neuen Starter-Pokémon, die zur Verfügung stehen werden, sind bereits aufgelistet, und auch die Designs der spielbaren Charaktere sind einsehbar. Außerdem können anhand von Screenshots ein Blick auf die Umgebungen geworfen werden.

Zwei neue Hauptspiele im selben Jahr wie Pokémon Legenden: Arceus könnte für einige zu viel sein, aber das Konzept eines echten Pokémon in einer offenen Welt sollte ein verlockendes Feature sein.

von Torge Christiansen