Pokémon Scarlet & Violet: Starter-Pokémon enthüllt

Pokémon Scarlet & Violet: Starter-Pokémon - Felori, Krokel und Kwaks
Pokémon Scarlet & Violet: Starter-Pokémon - Felori, Krokel und Kwaks © The Pokémon Company

Kurz nach der Vorstellung von Pokémon Scarlet & Violet startet die offizielle Website und enthüllt die Namen der neuen Starter.

Die neuesten Pokemon Presents sind erschienen und haben eine Menge neuer Inhalte für eine Vielzahl von Spielen enthüllt wie, Pokemon Unite, Pokemon Masters EX, Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle und Pokemon Legenden: Arceus. Die wichtigste Ankündigung war jedoch die Enthüllung der 9. Generation, Pokemon Scarlet und Pokemon Violett.

Über diese beiden Titel ist noch nicht viel bekannt. Der Trailer zeigt eine Welt, die offener zu sein scheint als frühere Pokemon-Hauptspiele und eher zu Pokemon Legenden: Arceus passt. Er zeigt auch einige der wiederkehrenden Pokemon, aber die einzigen neuen Pokemon, die gezeigt werden, sind die neuen Starter. Sie wurden in dem Trailer jedoch nicht genannt.

Die neuen Pokemon-Starter haben allerdings Namen, wie auf der offiziellen Website des Spiels bekannt gegeben wurde. Der Starter vom Typ Pflanze, eine grüne Katze mit einem Blattmuster im Gesicht und einem blattförmigen Schwanz, heißt Felori.

Das Starter vom Typ Feuer sieht aus wie ein Apfel in Kombination mit einem Krokodil, und sein Name ist Krokel. Auch dieses Pokemon wird einfach als Feuerkrokodil-Pokemon eingestuft, ist genau so groß wie Felori und hat die Fähigkeit Feuer. Der letzte Starter von Pokémon Scarlet & Violet ist ein Pokemon vom Typ Wasser, das aussieht wie eine Ente, die einen großen blauen Hut trägt und den Namen Kwaks trägt. Kwaks wird als ordentliches Pokemon beschrieben, ist etwas größer als die beiden anderen und hat die Fähigkeit Sturzbach.

Wie immer kann man sich die Fans zu Beginn von Pokémon Scarlet & Violet einen der drei Starter aussuchen, aber wenn man die anderen haben möchte, kann man sie jederzeit tauschen.


Video zur News:


von Torge Christiansen