Mulan: Neuer Trailer zur Live-Action-Verfilmung des Animationsklassikers

Yifei Liu als Mulan
Yifei Liu als Mulan © Disney

Disney’s Strategie, ihre Animationsklassiker mit echten Schauspielern neu zu verfilmen, ist ein voller Erfolg. Allein „Aladdin“ spielte dieses Jahr weltweit über eine Milliarde Dollar ein. Vor zwei Jahren konnte „Die Schöne und das Biest“ diese magische Grenze ebenfalls überschreiten. Nächstes Jahr könnte Disney den Erfolg mit „Mulan“ wiederholen, nun wurde ein weiterer Trailer zum Film veröffentlicht.

Der Film erzählt frei nach der chinesischen Ballade „Hua Mulan“ die Geschichte des jungen Mädchens Mulan, dessen alter, kranker Vater in die Armee eingezogen wird, um die einfallenden Hunnen zu bekämpfen. Da er in seinem Zustand die Strapazen des Krieges nicht überleben würde, verkleidet sie sich als Mann und gibt sich als ihr Vater aus, um ihre Familie zu beschützen. Liu Yifei („The Assassins“) konnte sich gegen hunderte Mitstreiter durchsetzen und übernimmt die Hauptrolle. Zur weiteren Besetzung gehören außerdem Donnie Yen („Ip Man“), Jet Li („Kiss of the Dragon“), Tzi Ma („Skyscraper“), Jason Scott Lee („Crouching Tiger, Hidden Dragon“) und Gong Li („Der Fluch der Goldenen Blume“).

Auf dem Regiestuhl nimmt Niki Caro („Die Frau des Zoodirektors“) Platz, das Drehbuch stammt von Amanda Silver und Rick Jaffa, die schon „Planet der Affen: Survival“ geschrieben haben. Kinostart ist der 26. März 2020.


Video zur News:


von Torge Christiansen