The Harder They Fall: Idris Elba spielt den Bad Guy in dem neuen Western

Idris Elba in Luther
Idris Elba in Luther © polyband

Idris Elba („Molly’s Game“) hatte ein ziemlich gutes Jahr. Seine Netflix-Serie „Turn Up Charlie“ kam bei den Kritikern gut an, und als Bösewicht in „Hobbs & Shaw“ hat er das Leben von The Rock („Rampage“) und Jason Statham („Meg“) extrem schwer gemacht. Und im Dezember wird er ebenfalls in der Musicalverfilmung „Cats“ zu sehen sein. Die Rolle des Bösewichts scheint ihm zu gefallen, denn in dem Netflix-Film „The Harder They Fall“ schlüpft er ebenfalls in die Rolle des Bad Guys.

„The Harder They Fall“ dreht sich um den Gesetzlosen Nat Love, der eines Tages erfährt, dass der Mann, der seine Eltern vor 20 Jahren getötet hat, wieder aus dem Gefängnis entlassen wurde. Daraufhin trommelt er seine alte Gang wieder zusammen und setzt sich auf die Spur seines alten Feindes, um Rache zu nehmen. Während Love von Jonathan Majors („The Last Black Man in San Francisco“) dargestellt wird, wird Idris Elba den Mörder spielen.

Jeymes Samuel wird sein Regiedebüt geben, einige kennen ihn vielleicht als Musiker unter seinem Alias The Bullitts. Das Drehbuch hat er zusammen mit Boaz Yakin („Remember the Titans“) geschrieben. Darüber hinaus ist auch der Rapper Jay-Z bei dem Projekt an Bord und übernimmt eine Produzentenrolle. Die Produktion wird vermutlich nächstes Jahr beginnen.

von Denizcan Sürücü