Mittelalterliches Management-Spiel Blacksmith Master angekündigt

Blacksmith Master - Key Art
Blacksmith Master - Key Art © Hooded Horse

Bergbau. Schmieden. Verkaufen. Werde der ultimative Schmied in der alten Werkstattsimulation und stelle alles her, von Werkzeugen über Waffen bis hin zu Schmuck und mehr.

Hooded Horse gibt bekannt, dass Blacksmith Master das 20. Spiel in seinem wachsenden Portfolio von Strategie-, Simulations- und Rollenspielen ist. Von Untitled Studio, dem Entwickler von Tavern Master, fordert dieses Spiel heraus, die beste Schmiede der Stadt zu werden. Man baut Erze ab, entwirft Waren und heuert Schmiede an, um die meistverkauften Gegenstände in einem mittelalterlichen Betrieb herzustellen.

Versteckt in den verwinkelten Gassen einer kleinen mittelalterlichen Stadt liegt eine stillgelegte Werkstatt. Ein bescheidener Ort für einen bescheidenen Schmied, aber mit dem Potenzial für Großes. In Blacksmith Master lässt sich die gesamte Produktionskette von Anfang bis Ende steuern:

  • Bergleute ausschicken, um Erze, Juwelen und andere Rohstoffe zu sammeln
  • Erz zu Barren schmelzen, und Edelsteinschleifer Edelsteine herstellen
  • Die besten Waren entwerfen – von gewöhnlichen Werkzeugen und Waffen bis hin zu den feinsten Schmuckstücken und Glaswaren
  • Ein Team erfahrener Schmiede und Handwerker einstellen, um die Kreationen zum Leben zu erwecken, und sie dann mit einem ordentlichen Gewinn verkaufen
  • Das Ganze wird so lange wiederholt, bis man es zum Schmiedemeister geschafft hat.

Dieses Managementspiel erfordert nicht nur ein gutes Auge für den Profit und die Fähigkeit, Waren zu verwalten, sondern auch die Entwicklung des Arbeitsumfelds. Mit dem Wachstum des Schmiedebetriebs wachsen auch die Arbeitsplätze und die Zahl der Mitarbeiter, die eingestellt werden.

Die Aufgabe wird es sein, den Arbeitsbereich so weit wie möglich zu optimieren, damit das Team von Schmieden zusammenarbeiten kann, um Waren von einfach bis hochkomplex herzustellen und Kunden aus der ganzen Welt zu bedienen. Jeder Schmied kann sich auf bestimmte Bereiche spezialisieren oder zum Allrounder werden, so dass er überall dort, wo er gebraucht wird, helfen kann.

Blacksmith Master wird später in diesem Jahr über Steam Early Access und den Epic Games Store für PC veröffentlicht. Es wird in Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Polnisch, Spanisch, Portugiesisch (Brasilien), Russisch, Tschechisch, vereinfachtes Chinesisch, traditionelles Chinesisch, Thai und Türkisch übersetzt.


Video zur News:


von Torge Christiansen