Metal Gear Solid: Oscar Isaac übernimmt die Hauptrolle in der Videospielverfilmung

Oscar Isaac („A Most Violent Year“) konnte nach seinem Part als Widerstandspilot Poe Dameron in der neuesten „Star Wars“-Trilogie weitere Franchise-Rollen. Erst vor kurzem landete der Schauspieler die Rolle des titelgebenden Helden in der geplanten Marvel-Serie „Moon Knight“, die exklusiv auf dem Streamingdienst Disney Plus veröffentlicht werden soll. Nun wurde bekannt gegeben, das Isaac von Sony als Solid Snake in der langersehnten „Metal Gear Solid“-Adaption engagiert wurde.

Die Videospielreihe fokussiert sich auf Snake, ein Ex-Soldat und Schleichexperte, der in „Metal Gear Solid“ eine atomare Bedrohung durch die Terroristengruppe Foxhound abwehren muss. Dabei gerät er in ein Netz von Verschwörungen. Das Projekt hat für das Studio Sony Pictures große Priorität.

Jordan Vogt-Roberts („Kong: Skull Island“) ist für die Inszenierung verantwortlich und hat auch das Drehbuch geschrieben. Ein Produktionsstart steht noch nicht fest.

von Denizcan Sürücü