„Little America“: Sylvester Stallones neuer Film ist ein SciFi-Thriller

John Rambo (Sylvester Stallone).
John Rambo (Sylvester Stallone). © Universum Film

Sylvester Stallone („Rocky“) ist 73 Jahre alt, doch im Gegensatz zu anderen alternden Stars wie Arnold Schwarzenegger („Sabotage“) denkt der Schauspieler definitiv nicht ans Aufhören. Die Dreharbeiten zu seinem Film „Samaritan“ waren in vollem Gange, bevor sie aufgrund von COVID-19 gestoppt wurden. Doch diese Pandemie hindert Stallone nicht daran, schon an die Zukunft zu denken, denn er wird demnächst die Hauptrolle in „Little America“ übernehmen.

Der Film spielt sich in einer dystopischen Zukunft ab, in der Amerika komplett bankrott ist und sich zu einer Kriegszone entwickelt hat. Stallone spielt einen ehemaligen Army Ranger, der von einem asiatischen Milliardär beauftragt wird, seine vermisste Tochter zu finden. Zusammen mit der hoch intelligenten Schwester der vermissten Frau muss Sly’s Ranger durch die dunkle Unterwelt von Little America navigieren, einer von Mauern umgebenen Stadt in einer Stadt in Hongkong, aus der viele Amerikaner geflohen sind.

Rowan Athale („Strange But True“) wird den Film inszenieren und hat auch das Drehbuch geschrieben. Der Plan war zunächst, „Little America“ im Summer zu drehen, doch aufgrund der Coronavirus-Pandemie wackelt der Produktionsstart. Falls sich die Situation bis dahin nicht bessert könnte der Film auch später mit den Dreharbeiten beginnen.

von Denizcan Sürücü