„Competencia Oficial“: Penelope Cruz und Antonio Banderas machen wieder gemeinsame Sache

Penelope Cruz und Antonio Banderas
Penelope Cruz und Antonio Banderas - by Carlos Delgado und Mario Pena

Penelope Cruz („Bandidas“) und Antonio Banderas („Spy Kids“) haben schon zweimal miteinander gearbeitet und mehrmals in Interviews gesagt, dass sie die Zusammenarbeit stets genossen haben. In den Filmen „Fliegende Liebende“ und „Leid und Herrlichkeit“ durften sie schon die Leinwand miteinander teilen, nun wurde ein weiterer Film mit den beiden in den Hauptrollen angekündigt. Oscar Martinez („Wild Tales“) ist ebenfalls im Film mit dabei.

Banderas und Martinez werden jeweils zwei Schauspieler mit unterschiedlichen Arbeitsmethoden verkörpern. Schon während der Vorbereitung der Dreharbeiten kommt es zum Streit zwischen den beiden. Cruz spielt die exzentrische Filmregisseurin. Weitere Schauspieler sollen bald angekündigt werden.

Das Regieduo Mariano Cohn und Gastón Duprat („Der Nobelpreisträger“) sind für die Inszenierung zuständig und sie haben auch das Drehbuch geschrieben. Die Dreharbeiten haben schon in Spanien begonnen, mussten aber aufgrund von COVID-19 abgebrochen werden.

von Denizcan Sürücü