„Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“: Rick Moranis ist im Sequel mit dabei

Rick Moranis in Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft
Rick Moranis in Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft © Disney

Disney ist derzeit darauf fokussiert, beliebte Animationsfilme in Live Action Movies umzuwandeln. Diese erfreuen sich großer Beliebtheit, erst vor kurzem hat „Aladdin“ mit Will Smith („Gemini Man“) jede Menge Geld eingespielt und ein zweiter Teil ist in Planung. Doch das Filmstudio möchte auch andere Kultreihen wieder zum Leben erwecken und plant ein Sequel zum Film „Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“. Nach hartnäckigen Gerüchten hat Disney nun bestätigt, dass Rick Moranis („Spaceballs“) zurückkehren wird.

1997 hat Moranis mit dem Schauspielern aufgehört, um die eigenen Kinder groß zu ziehen. Er hat aber weiterhin als Synchronsprecher gearbeitet und ist in Filmen wie „Brother Bear“ zu hören. Im neuen Film der Reihe wird er aber nicht die Hauptrolle übernehmen. Vielmehr konzentriert sich die „Shrunk“ auf Josh Gad („The Wedding Ringer“), der Moranis‘ Sohn im Film spielen wird und seine eigenen Kinder ausversehen schrumpfen wird.

Joe Johnston („Jumanji“) sitzt auf dem Regiestuhl, der den ersten Film der Kultreihe inszeniert hat. Todd Rosenberg („All My Life“) hat das Drehbuch zum Film geschrieben. Die Dreharbeiten zu „Shrunk“ sollen noch in diesem Jahr beginnen.

von Denizcan Sürücü