„Kraven the Hunter“: J.C. Chandor wird Regie führen

Kraven the Hunter
Kraven the Hunter © Marvel

Sony und Disney haben vor einigen Jahren einen Deal ausgehandelt, der besagt, dass Disney den Charakter Spider-Man in den eigenen Filmen auftauchen kann. Das bedeutet, dass er Teil des Marvel Cinematic Universums ist. Aber Sony möchte auch unabhängig von Disney eigene Filme mit Charakteren produzieren, die in der Welt von Spider-Man eine wichtige Rolle spielen. Den Anfang hat „Venom“ mit Tom Hardy („The Revenant“) gemacht, ein zweiter Teil wird nächstes Jahr in die Kinos kommen. 2021 wird auch „Morbius“ sein Debüt machen, mit Jared Leto („Dallas Buyers Club“) in der Titelrolle. Nun befindet sich auch ein Film über Kraven the Hunter in Entwicklung.

Die Figur heißt eigentlich Sergei Kravinoff und ist einer der ältesten und bekanntesten Feinde von Spider-Man, dem fröhlichen Netzschwinger aus der Nachbarschaft. Außerdem ist er der Halbbruder des Chamäleons. Sony versucht seit Jahren, einen Film über Kraven zu produzieren. Mit dem Erfolg von „Venom“ wagt man nun den nächsten Schritt und erhofft sich das gleiche Resultat. Casting-News gibt es noch keine.

J.C. Chandor („Triple Frontier“) wird auf dem Regiestuhl sitzen, das Drehbuch stammt von Richard Wenk („The Equalizer“). Wenn alles glatt läuft, könnten die Dreharbeiten nächstes Jahr beginnen.

von Denizcan Sürücü