Kitbag: Apple sichert sich die Rechte am neuen Epos von Ridley Scott

Apple TV+ Logo
Apple TV+ Logo © Apple TV+

Apple hat sich als Streamingdienst etabliert. Kein Wunder, denn sie haben genug Geld, um die besten Filme und Serien zu produzieren. Besonders auf der Filmseite waren sie in den letzten Monaten sehr aktiv. Sie haben sich nicht nur die nächsten Filme von Will Smith („Aladdin“) und Leonardo DiCaprio („The Revenant“) gesichert, auch Ridley Scott („Prometheus“) wird für den Tech-Giganten einen Film drehen, der den Titel „Kitbag“ trägt.

Im Mittelpunkt von „Kitbag“ steht Napoleon und sein Aufstieg zum Kaiser. Der Film wird aus der Perspektive seiner einzigen großen Liebe Josephine. Joaquin Phoenix („Joker“) wird Napoleon verkörpern, Josephine soll bald gecastet werden. Somit arbeiten Phoenix und Scott wieder zusammen, nachdem der Oscarpreisträger schon in „Gladiator“ für den Regisseur vor der Kamera stand.

Wie schon oben erwähnt wird Scott auf dem Regiestuhl sitzen, das Drehbuch stammt von David Scarpa („All the Money In the World“). Die Dreharbeiten zu „Kitbag“ sollen Anfang 2022 in Großbritannienbeginnen.

von Denizcan Sürücü