Justice League bekommt einen Directors Cut (und evtl gleich eine Mini-Serie?)

Justice League: Flash, Batman und Wonder Woman
Justice League: Flash, Batman und Wonder Woman © Warner Bros.

Der Filmemacher Zack Snyder gab bekannt, dass „The Snyder Cut“ von Justice League länger als 214 Minuten dauern wird.

„Diese Charaktere sind größer als wir oder jeder Filmemacher oder Schauspieler. Und sie werden weit über uns hinaus existieren. “ Am Samstagabend sprach der Filmemacher Zack Snyder während eines Live-Web-Auftritts über die lang erwartete Veröffentlichung des Snyder Cuts of Justice League. Während der erste Teaser für Snyders Justice League, der nächstes Jahr auf HBO Max Premiere haben soll, erst am 22. August bei DC Fandome gezeigt wird, kam der Regisseur nicht mit leeren Händen und teilte einen kurzen unvollendeten Clip über den Prozess der Fertigstellung seines Films.

Was den Film selbst angeht, sagte Snyder, dass er gerade daran arbeite, das Seitenverhältnis des Films wieder auf das Vollbild zurückzusetzen. Außerdem gab er bekannt, dass er mit dem Komponisten Junkie XL zusammengearbeitet hat, als dieser die Partitur zusammen mit dem zusätzlichen Filmmaterial des Films vervollständigte. In Bezug auf die Länge seiner Justice League sagte Snyder, er könne nicht verraten, ob es sich bei der Justice League um einen Film oder eine Aufteilung in eine Miniserie handeln würde, sagte jedoch, dass die volle Laufzeit über 214 Minuten liegen würde. Obwohl Warner Bros. 2016 wollte, dass die Justice League um zwei Stunden land wird, sagte Snyder, er sei immer von der Idee angezogen, seinen gesamten Film entweder als erweiterten Schnitt mit einer Pause oder als HBO-Veröffentlichung zu präsentieren. Es sei kein Kompromiss, aber er sei besonders fasziniert vom Miniserieformat.

Bevor Snyder sich mit Fragen der Justice League befasste, hob er die wichtige Arbeit hervor, die im Hinblick auf die Sensibilisierung für psychische Gesundheit und Selbstmordprävention geleistet wurde, und stellte fest, dass die Moderatoren The Nerd Queens und Wonder Meg lebensrettende Arbeit leisten. Snyder bekräftigte, dass die gemeinnützige Arbeit wichtiger sei als jeder andere Film, und dieser Aspekt der Snyder-Cut-Bewegung fand er am inspirierendsten.

Snyder ergänzte, er freue sich auf die Gelegenheit, all diese Charaktere im Laufe der Zeit im Film zusammenkommen zu sehen, was darauf hindeutet, dass es kein schnelles oder einfaches Team sein würde. Und er wiederholte, dass es in seiner Liga der Gerechten hauptsächlich um Cyborg geht, dessen Bogen größtenteils aus dem Kinofilm herausgeschnitten wurde. Um keine großen Spoiler preiszugeben, sagte Snyder, dass der erste Teaser für den Film und sein offizieller Titel, der möglicherweise Zack Snyders Justice League ist oder nicht, nächsten Monat bei DC Fandome veröffentlicht werden.

von Nicolas Wenger