„Herr der Ringe: Return to Moria“ für den PC in Arbeit: Worum geht es?

Herr der Ringe: Return to Moria - Mine
Herr der Ringe: Return to Moria - Mine © Free Range Games

Ein neues Survival-Crafting-Spiel wurde während des Epic Games Summer Showcase für 2023 exklusiv für den PC angekündigt und befindet sich bei Free Range Games in Entwicklung.

In diesem originellen Abenteuer, welches im Nebelgebirge während des eher friedlichen vierten Zeitalters von Mittelerde spielt, macht sich eine Gruppe von Zwergen auf den Weg, um den uralten unterirdischen Komplex von Moria zurückzuerobern. Lange Zeit verlassen und von allen möglichen Horden von Orks überrannt, wurde die Truppe von keinem Geringeren als dem Herrn der Glitzernden Höhlen selbst, Gimli aus dem Hause Durin, ausgesandt, um die Heimat der Zwerge zurückzuerobern und ihre verlorene Beute zurückzugewinnen.

Im Spiel steuerst du die Zwerge und dringst tief in die Minen von Moria ein, um dort ihre Schätze zu bergen und mit vereinten Kräften zu überleben, zu bauen und alles zu erforschen, was der was es unter der Erde zu finden gibt.

„Wir von Free Range Games sind absolut begeistert euch endlich Der Herr der Ringe: Return to Moria zu zeigen“, sagt CEO Chris Scholz. „J.R.R. Tolkien und all seine Schöpfungen in Mittelerde liegen uns sehr am Herzen und dieses Projekt ist eine großartige Gelegenheit Erfahrungen zu schaffen, die einer der größten Geschichten aller Zeiten als Quelle haben.“

Bevor die Reise beginnt, kann man seinen Zwerg mit dem Charakter-Editor selbst erstellen und konfigurieren. Zwerge können auf vielfältige Weise angepasst werden und während des Spiels kann man den Stil des Zwerges mit neuen und gefertigten Ausrüstungsgegenständen weiter verbessern.

Sobald man im Spiel ist, kann der Bergbau beginnen und es liegt am Spieler Ausrüstungen zu verbessern und Ressourcen zu bergen. Hier sollte aber immer genug Vorsicht geboten sein, es soll ja durch den Lärm keine Bedrohung erweckt werden.

Um zu überleben, muss man Ressourcen sparen, jagen, Nahrung sammeln und seinen Schlaf-, Temperatur- und Lärmpegel kontrollieren. Die dynamischen Lichtsysteme des Spiels wird ausschlaggebend dafür sein, Sicherheit zu schaffen, neue Orte aufzudecken und freizulegen und natürlich auch eigene Architektur zu erschaffen.

Auch uralte magische Gegenstände können entdeckt werden, darunter Schwerter, die leuchten, wenn Orks in der Nähe sind, Karten von Mithril-Adern, Bücher mit vergessenen Handwerksplänen und Amulette, die Stärke oder Weisheit verleihen. Das Spiel bietet ein prozedural generiertes Zwergenreich, was bedeutet, dass kein Abenteuer dem anderen gleicht. Jede Expedition kann allein oder mit bis zu 8 Spielern gespielt werden, sodass das Spiel zumindest auf den ersten Blick großes Potenzial hat sich in Zukunft eine große Fanbase aufzubauen.

Weitere Ankündigungen und Informationen zu Return to Moria sollen laut Free Range Games in den nächsten Monaten folgen.


Video zur News:


von Esteban Belon