The Lord of the Rings: Return to Moria – Wie man Lónis Schlüssel bekommt

Return to Moria - Lonis Truhe
Return to Moria - Lonis Truhe © North Beach Games

Lónis Schlüssel in Return to Moria zu erhalten, kann ein bisschen umständlich sein, doch im Folgenden wird beschrieben, wie man ihn erhalten kann.


Return to Moria ist ein actiongeladenes Spiel, das im Nebelgebirge angesiedelt ist. In dem Spiel schlüpft man in die Rolle eines Zwerges und führt eine Gruppe von Zwergen auf einer Mission zur Rückeroberung ihrer Heimat Khazad-dûm. Das Gameplay umfasst die Instandsetzung von Zwergenstatuen, das Kochen von Mahlzeiten und das Herstellen von Waffen und Ausrüstung.

Bei der Erkundung der dunklen Tunnel von Moria trifft man auf verschiedene Truhen. Diese Truhen sind mit wertvollen Gegenständen gefüllt, aber sie sind verschlossen, und man benötigt bestimmte Schlüssel, um sie zu öffnen. Lónis Truhe ist eine dieser Truhen, die man in Return to Moria finden kann, und um sie zu öffnen, benötigt man Lónis Schlüssel.

Wie man Lónis Schlüssel erlangt

Die Beschaffung von Lónis Schlüssel kann sich als etwas schwierig erweisen, da er aus bestimmten Materialien hergestellt werden muss. Zunächst muss die Truhe von Lóni gefunden werden, die sich in der Nähe der Feuerstelle in den Minen von Moria befindet. Um dorthin zu gelangen, sollte man sich nach dem Verlassen der Abkürzung zu den Minen nach links wenden, die Treppe hinuntergehen und dann wieder nach links gehen, bis man einen Raum mit einer Feuerstelle findet. Wenn man drinnen ist, sollte man dort nach einer Truhe suchen. Es ist ein kleiner Raum, so dass es nicht allzu schwierig sein dürfte, sie zu finden. Da dieser Raum eine Feuerstelle hat, kann man dort eine Bettrolle und eine Tür herstellen und ihn in eine Basis verwandeln.

Um Lónis Schlüssel herstellen zu können, benötigt man zwei Bronzebarren. Das Rezept für die Herstellung eines Bronzebarrens erfordert ein Kupfer und ein Zinn-Erz.

Um das erste Material, Kupfer, zu erhalten, muss man in das Elbenviertel und die westlichen Minen reisen, während Zinn in der Region der westlichen Minen zu finden ist. Wenn man Lónis Truhe gefunden hat, ist man schon weit genug fortgeschritten, um diese Gebiete freizuschalten. Dort angekommen, rüstet man die Spitzhacke aus und zerschlägt die Vorkommen, um diese Ressourcen abzubauen. Man sollte mindestens zwei Kupfer- und Zinnstücke sammeln, da man für die Herstellung von Lónis Schlüssel zwei Bronzebarren benötigt.

Nachdem diese Materialien gesammelt wurden, kann man sich zu einer Handwerksstation begeben und Lónis Schlüssel herstellen. Sobald dies geschehen ist, geht man zu Lónis Truhe und interagiert mit ihr, um sie zu öffnen. Diese Truhe enthält eine Vielzahl wertvoller Materialien wie Stahlbarren, Saphire, Kohle und Metallfragmente.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*