Evil West mit neuem Gameplay-Trailer + Bosskampf

Evil West - Bosskampf
Evil West - Bosskampf © Flying Wild Hog

Der kommende Hack-and-Slash-Horror-Shooter „Evil West“ hat einen neuen 10-minütigen Trailer und zeigt in diesem sowohl einiges an Gameplay als auch einen Bosskampf.

Der Publisher Focus Entertainment hat das Video über IGN veröffentlicht und man kann sagen: Es sieht ziemlich interessant und abgefahren aus! Das Ganze sieht nicht nur sehr hochwertig aus und hat seinen ganz eigenen Charm, es gibt auch eine riesige Fledermaus, die ebenso cool wie fies aussieht.

Evil West ist das Jüngste in einer Reihe von Spielen, die den wilden Westen mit Fantasy vermischen. Im Jahr 2019 gab es bereits West of Dead, das von Ron Perlman in der Hauptrolle synchronisiert wurde. Erst dieses Jahr hatten wir Weird West bekommen, ein Spiel, in dem es um Schweinemänner ging. Beide Spiele hatten eher eine grob geschnittene und stark stilisierte Ästhetik. Das neue Spiel hingegen sieht ganz und gar wie ein Triple-A-Shooter aus.

Das Entwicklerstudio ist Flying Wild Hog, das Studio hinter den Spielen Shadow Warrior und Trek to Yomi. Das Spiel wurde kürzlich im Rahmen des Summer Game Fest mit einem Enthüllungstrailer vorgestellt, bevor es nun eben diesen Gameplay-Trailer gab.

In der Beschreibung des Trailers zum Veröffentlichungsdatum heißt es:

„Lasst euch von dem explosiven Third-Person-Action-Gameplay mit einem überwältigenden Arsenal an Waffen und Geschützen mitreißen. Nehmt an stilvollen, viszeralen Kämpfen teil, während du mit deinen Schusswaffen, blitzschnellen Handschuhen und Gadgets die Hölle entfachst.“

Natürlich hat sich sowohl das Studio als auch das Genre bereits eine kleine Fanbase aufgebaut, trotzdem muss man sagen, dass der Gameplay-Ausschnitt sehr vielversprechend aussieht und mit Evil West ab dem 20. September eine klare Offensive seitens Studio geplant sein könnte, um sich dem Weltmarkt zu öffnen. Sollte das Spiel so groß und massentauglich sein, wie es aussieht, so könnte das hier durchaus auch ein großer Titel werden.


Video zur News:


von Esteban Belon