Death’s Door: Release-Datum für PS4 und PS5 bekannt gegeben, Vorbesteller erhalten kostenloses Bonus-Spiel

Death's Door: Artwork
Death's Door: Artwork © Devolver Digital

Das Indie-Videospiel Death’s Door hat nun Release-Termine für die PS4- und PS5-Versionen des Spiels.

Das Videospiel Death’s Door wurde Anfang des Jahres veröffentlicht und von den Kritikern allgemein positiv aufgenommen und gelobt. Death’s Door ist ein Action-Adventure, in dem man in die Rolle einer kleinen Krähe schlüpft, die Seelen einsammelt, die nicht ohne Weiteres ins Jenseits gehen wollen. Das erste Gameplay gab es zu sehen, als Devolver Digital Death’s Door auf dem Xbox Indie Showcase im März 2021 vorstellte.

Death’s Door wurde von dem unabhängigen Spieleentwickler Acid Nerve entwickelt und von Devolver Digital veröffentlicht. Das Spiel wurde mehrfach mit den Videospielen The Legend of Zelda und Dark Souls verglichen. Ursprünglich wurde es im vergangenen Juli für die Xbox One, die Xbox Series X/S und den PC veröffentlicht, doch das Spiel wird bald auch auf anderen Plattformen erscheinen. Eine aktuelle Ankündigung auf dem offiziellen Devolver Digital Twitter Account verrät die Veröffentlichungstermine für Death’s Door auf PS4, PS5 und Nintendo Switch.

Die neuen Versionen des Spiels erscheinen am 23. November 2021, und der Tweet selbst enthält einen neuen Death’s Door Gameplay-Trailer. Doch das war nicht der einzige Tweet.

Ein zweiter Tweet von Devolver Digital verrät, dass jene, die die PS4- und PS5-Version von Death’s Door vorbestellen, ein kostenloses Bonus-Videospiel erhalten. Das Bonusspiel heißt Titan Souls und wurde ebenfalls von Acid Nerve entwickelt und zuvor von Devolver Digital veröffentlicht. Der Tweet sagt jedoch nicht, ob die Nintendo Switch-Version von Death’s Door ebenfalls Titan Souls als Vorbesteller-Bonusspiel erhalten wird.

Titan Souls ist ein 2D-Top-Down-Action-Adventure, in dem die Hauptfigur ein mysteriöser Bogenschütze ist, der mit einem einzigen wiederverwendbaren Pfeil bewaffnet ist. Das Ziel des Bogenschützen ist es, neunzehn mächtige, große Titanen zu besiegen. Das Spiel wurde ursprünglich 2015 für PC, PS4, PS Vita und Android-Geräte veröffentlicht. Dem Post zufolge war Titan Souls das Debüt-Videospiel von Acid Nerve und wird nun als gratis Beigabe für Vorbesteller enthalten sein.

von Torge Christiansen