Little Devil Inside enthüllt Gameplay Trailer für die PS5

Little Devil Inside - Zug am Bahnhof
Little Devil Inside - Zug am Bahnhof © Neostream Interactive

Während Sonys PlayStation State of Play wurde ein neuer Trailer für Little Devil Inside veröffentlicht, der die Oberwelt des Spiels zeigt.

Ursprünglich wurde Little Devil Inside im Jahr 2015 angekündigt, doch eine Kickstarter-Aktion führte dazu, dass der Umfang des Action-Adventures erheblich erweitert wurde. Jahre später wurde Little Devil Inside zu einem exklusiven Spiel für die PlayStation, und selbst jetzt geht die Entwicklung von Little Devil Inside ohne ein Veröffentlichungsdatum weiter. Nichtsdestotrotz rückt Little Devil Inside immer näher an die Veröffentlichung heran. Der neueste Trailer, der während der PlayStation State of Play am Mittwoch gezeigt wurde, gibt den bisher ausführlichsten Einblick in Little Devil Inside.

Der State of Play-Trailer zu Little Devil Inside bietet einen genaueren Blick auf die Weltkarte des Action-Adventures. Man stelle sich eine Oberweltkarte im Stil eines JRPGs vor, eine verkleinerte Version der Welt, die ein schnelleres Durchqueren langer Strecken ermöglicht. Die Weltkarte von Little Devil Inside verfügt über einen Tilt-Shift-Effekt, der ihr ein realistisches Aussehen verleiht, aber die Charaktere wie Spielzeugfiguren oder Brettspielfiguren darstellt.

Auf der Weltkarte von Little Devil Inside kann man sich frei bewegen, unabhängig davon, wohin die Geschichte oder die aktuelle Mission führt. man kann zu Fuß gehen, reiten, den Zug nehmen, oder ein Fahrzeug benutzen. Entwickler Neostream Interactive beschreibt Little Devil Inside als ein Spiel, in dem es nicht darum geht, so schnell wie möglich aufzusteigen“, also wird das Erkunden gefördert.

Von der Weltkarte aus trifft man auf zwei verschiedene Arten von Begegnungen. Die erste ist das Betreten einer Stadt. Sie versetzt die Spieler*innen in ein Echtzeit-Gameplay-Szenario, in dem alle Echtzeit-Aktionen, einschließlich des Kampfes, zur Verfügung stehen. Die andere ist insofern einzigartig, als es sich nicht um einen vollständigen Sprung von der Karte handelt. Diese Mini-Begegnungen können Dialoge, eine Gefahr auf der Karte oder andere kleine, aber interessante Interaktionen beinhalten. Es ist ein Feature, das kleine und schnelle erzählerische und spielerische Momente ermöglicht.

Die Veröffentlichung von Little Devil Inside ist irgendwann in 2022 geplant. Der Titel erscheint sowohl für Playstation, als auch für Xbox, Switch und PC.


Video zur News:


von Torge Christiansen