Next-Gen-Upgrade für Knockout City ermöglicht bis zu 120 FPS

Knockout City: Screenshot
Knockout City: Screenshot © Electronics Arts

Ab dem 2. November 2021 ist der teambasierte Dodgeball-Titel auf Xbox Series X|S und PlayStation 5 mit flüssigen 120 FPS spielbar.

Das neueste Update für Next-Gen-Konsolen ist kostenlos erhältlich und bietet die Möglichkeit, Knockout City in 4K-Auflösung mit 60 FPS darzustellen. Dabei können Spieler:innen im Einstellungsmenü zwischen dem Leistungs- und dem Qualitätsmodus wählen. Die nachfolgenden Optionen stehen für die einzelnen Plattformen zur Verfügung:

  • PlayStation 5: Native 4K mit 60 FPS oder 1440p (hochskaliert auf 4K) mit 120 FPS
  • Xbox Series X: Native 4K mit 60 FPS oder 1620p (hochskaliert auf 4K) mit 120 FPS
  • Xbox Series S: 1440p mit 60 FPS oder 1080p mit 120 FPS

Mithilfe der zusätzlichen Leistung der Next-Gen-Konsolen hat das Entwicklerteam von Velan Studios die Beleuchtung verbessert – inklusive neuer Flächen-, Kugel- und Partikellichter sowie globaler Belichtung und lokaler Lichtschatten. Diese Verbesserungen verleihen der Umgebung weitere Konturen, die das Spiel mit Licht und Schatten akzentuieren.

Das Upgrade beinhaltet außerdem originalgetreuere, schärfere Texturen, die bisher nur auf den PC- und Xbox One-Versionen verfügbar waren. Dadurch wird eine realistischere Umgebung mit nahezu „berührbaren“ Oberflächen geschaffen.

Besitzer:innen von Knockout City für PlayStation 4 oder Xbox One können das Upgrade auf die neue Version kostenlos aus dem App Store herunterladen. Spieler:innen, die den Titel ursprünglich über Xbox Game Pass Ultimate oder PlayStation Plus erworben haben, haben ebenfalls Anspruch auf das kostenlose Upgrade.

von Torge Christiansen