Dead by Daylight vergibt üppige Belohnung, nur für das Einloggen

Dead by Daylight - Blutpunkte
Dead by Daylight - Blutpunkte © Behaviour Interactive

Publisher und Entwickler Behavior Interactive bietet Spielenden von Dead by Daylight kostenlose Ingame-Währung an, um sich für die Serverprobleme der letzten Woche zu entschuldigen.

In Dead by Daylight gab es letzte Woche ein wenig Frustration, als Serverprobleme daran hinderten, dass man sich am 22.12. einloggen konnte. Außerdem gab es aufgrund eines anderen, inzwischen behobenen Problems Schwierigkeiten, Leute in der Freundesliste zu finden.

Um diese Unannehmlichkeiten auszugleichen, bietet Entwickler Behavior Interactive den Fans eine kostenlose Belohnung an. Wer sich in den nächsten Tagen einloggt, wird in Dead by Daylight mit einem beträchtlichen Batzen Spielwährung belohnt.

Es können stolze 250.000 Blutpunkte eingesammelt werden, wenn man sich bis zum 6. Januar, 05:59 Uhr MEZ, im Spiel anmelden. Für diejenigen, die es nicht wissen: Blutpunkte sind eine von mehreren Ingame-Währungen, die in Dead by Daylight gesammelt werden, um die Charaktere zu verbessern. Mit Blutpunkten können Gegenstände, Perks, Upgrades und vieles mehr über das Blutnetz im Spiel freigeschaltet werden. Die Höchstgrenze liegt bei einer Million Punkten, daher sollte es fast selbstverständlich sein, dass 250.000 Blutpunkte eine große Sache sind. Aus dem Ankündigungstweet geht nicht hervor, ob sich neue Spieler dafür qualifizieren.

Dead by Daylight ist ein Survival-Horrorspiel aus dem Jahr 2016, das von Behavior Interactive entwickelt und veröffentlicht wurde. Als asymmetrisches Multiplayer-Spiel übernimmt man in Dead by Daylight entweder die Rolle eines Überlebenden oder eines von mehreren Killern, die versuchen, die Überlebenden einem bösartigen Wesen zu opfern, das nur als „Der Entitus“ bekannt ist. Das Spiel findet in der dritten Person statt, wobei die Überlebenden zusammenarbeiten, um dem Killer zu entkommen und die Karte zu verlassen. Währenddessen steuert man den Killer in der ersten Person und setzt auf eine Kombination aus Schleichen und verschiedenen Fähigkeiten, um die Überlebenden zu eliminieren. Zu den spielbaren Killern gehören eine Reihe von Original-Charakteren und Bösewichten aus zahlreichen Horror-Franchises, wie z.B. Halloween, Resident Evil, aber auch vielen eigenen Kreationen. Die nächste Ergänzung ist Sadako Yamamura aus der japanischen Horror-Franchise Ringu.

Auch wenn das Spiel nach wie vor beliebt ist, sollte man nicht vergessen, dass die Probleme der letzten Woche nicht die einzigen Serviceunterbrechungen der letzten Zeit waren. Im November litt Dead by Daylight unter DDOS-Angriffen, bei denen Hacker die Server mit fingierten Anfragen überschwemmten. Es gab auch mehrfach Doxxing und Swatting, was eine ernsthafte Gefahr darstellte.

von Torge Christiansen