Mögliches God of War Ragnarök Release-Datum von PlayStation geleakt

God of War Ragnarök - Artwork
God of War Ragnarök - Artwork © Sony Interactive Entertainment

Ein Eintrag in der PlayStation-Datenbank verrät möglicherweise das Veröffentlichungsdatum für das kommende God of War Ragnarök, eines der am meisten erwarteten Spiele des Jahres 2022.

Es gab einmal eine Zeit, in der God of War Ragnarök im Jahr 2021 erscheinen sollte, aber der Veröffentlichungstermin wurde schließlich auf einen unbestimmten Zeitpunkt im Jahr 2022 verschoben. Der Hype um God of War Ragnarök ist unglaublich groß und diese zusätzliche Entwicklungszeit wird zweifellos zu einem ausgefeilteren und insgesamt besseren Erlebnis führen, obwohl es verständlich ist, dass einige ungeduldig werden, um das Spiel endlich in die Finger zu bekommen.

Sony hat noch kein Zeitfenster für die Veröffentlichung von God of War Ragnarök genannt und auch das Veröffentlichungsdatum nicht weiter eingegrenzt, als dass das Spiel irgendwann im nächsten Jahr erscheinen soll. Inzwischen ist jedoch ein mögliches Veröffentlichungsdatum im Internet aufgetaucht. Fans sollten diese Information allerdings mit Vorsicht genießen, aber es sieht so aus, als ob die PlayStation-Datenbank das Veröffentlichungsdatum von God of War Ragnarök möglicherweise verraten hat.

Laut dem Leak ist das Erscheinungsdatum von God of War Ragnarök der 30. September 2022. Es ist möglich, dass es sich dabei nur um ein Platzhalterdatum handelt oder dass God of War Ragnarök irgendwann in dem Quartal veröffentlicht werden soll, aber es ist auch möglich, dass es sich um die Wahrheit handelt. Es wird wahrscheinlich noch Monate dauern, bis klar wird, ob an diesem Leck etwas dran ist, aber wenn es wahr ist, würde es sehr viel Sinn ergeben.

Der 30. September ist ein Freitag, und neue Videospiele erscheinen in der Regel dienstags und freitags, so dass das durchgesickerte Veröffentlichungsdatum diese Voraussetzung erfüllt. Nicht nur das, auch ein frühes Herbstdatum würde für God of War Ragnarök Sinn machen. Im Herbst veröffentlichen Spielehersteller in der Regel ihre größten Spiele, und darüber hinaus würde es einen gewissen Abstand zwischen God of War Ragnarök und einigen der anderen großen PlayStation-Exklusivtitel schaffen, die 2022 erscheinen sollen.

Die erste große PS5-Exklusivveröffentlichung wird im Februar in Form von Horizon Forbidden West erscheinen. Im März wird Gran Turismo 7 auf den Markt kommen, und das von Square Enix veröffentlichte Forspoken wird im Mai als zeitlich begrenzter PS5-Exklusivtitel erscheinen. Die erste Jahreshälfte 2022 ist für PlayStation bereits sehr arbeitsreich, da liegt es nahe, dass sich das Unternehmen God of War Ragnarök für die zweite Jahreshälfte aufhebt.

von Torge Christiansen