„Das Damengambit“: Trailer zur neuen Miniserie von Netflix ist online

Das Damengambit: Anya Taylor-Joy als Beth Harmon
Das Damengambit: Anya Taylor-Joy als Beth Harmon © Netflix

HBO hat die Miniserien-Sparte bei den Preisverleihungen in den letzten Jahren immer dominiert, doch Netflix hat einen mächtigen Push gemacht, indem sie nun vermehrt auf Miniserien setzen. „Self Made“ mit Octavia Spender („The Help“) wurde auch prompt für mehrere Emmys nominiert. Die nächste Miniserie von Netflix ist „Das Damengambit (OT: The Queen’s Gambit)“, nun wurde ein Trailer veröffentlicht.

Die Miniserie basiert auf den Roman von Walter Trevis und ist im Kern eine Coming-Of-Age Story. Der Fokus liegt auf die junge Beth Harmon, die in den 1950er Jahren in einem Waisenhaus in Kentucky aufwächst und dabei ihr Gespür für die Sportart Schach entdeckt. Doch ihr Talent kann sie nicht ganz ausschöpfen, da sie von einem Beruhigungsmittel abhängig wird, der ihr von den Mitarbeitern verabreicht wird. Dennoch versucht sie, den von Männern dominierten Sportart mächtig aufzumischen. Die Besetzung kann sich sehen lassen und besteht aus Anya Taylor-Joy („The New Mutants“), Bill Camp („The Outsider“), Moses Ingram („The Tragedy of Macbeth“), Harry Melling („The Old Guard“), Chloe Pirrie („Kindred“), Marielle Heller („MacGruber“) und Thomas Brodie-Sangster („The Maze Runner“).

Scott Frank („Out of Sight“) ist für die Serie verantwortlich. „The Queen’s Gambit“ wird ab dem 23. Oktober auf Netflix zu sehen sein.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü