„Breath of the Wild“ Multiplayer-Mod fügt Split-Screen hinzu

Zelda: Breath of the Wild - Das Dorf der Orni
Zelda: Breath of the Wild - Das Dorf der Orni © Nintendo

Ein kommender Multiplayer-Mod für „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ wird Fans die Möglichkeit geben, online und im Split-Screen-Modus zusammen zu spielen.

Im Jahr 2017 wurde The Legend of Zelda: Breath of the Wild für die Nintendo Wii U und die Nintendo Switch veröffentlicht. Das Spiel wurde von der Kritik in den höchsten Tönen gelobt und erhielt mehrere perfekte Bewertungen von verschiedenen Medien und hat derzeit eine Metacritic-Bewertung von 97/100. Eine Fortsetzung ist derzeit zwar in Entwicklung und trotzdem finden die Fans Wege, um jetzt schon neuen Content zu bekommen.

Seit der Ankündigung von „The Legend of Zelda: The Breath of The Wild 2“ fragen sich die Fans, wie es mit Link und Zelda weitergehen wird. Derzeit gibt es noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum für das Spiel und es ist nicht klar, ob es Multiplayer-Elemente enthalten wird. Unabhängig davon, welche Entscheidung für die Fortsetzung getroffen wird, werden die Spieler nicht lange warten müssen, um gemeinsam in Hyrule zu spielen. Letzten Monat wurde bekannt, dass eine neue Mod für den aktuellen Titel in Entwicklung ist. Die Mod ermöglicht es den Spielern, sich in der riesigen offenen Welt mit Gesellschaft zu umgeben.

Die neue Multiplayer-Mod für „Breath of the Wild“ soll am 29. Juli veröffentlicht werden. Wie sich herausstellt, haben die Entwickler jedoch noch eine weitere Überraschung für Fans auf Lager. Zusätzlich zum Online-Spiel wurde enthüllt, dass die neue Mod es den Spielern ermöglichen wird, das Spiel im Split-Screen-Modus zu spielen – ein Modus, der in modernen Spielen immer seltener wird.

Multiplayer-Mods wie diese kommen immer häufiger zum Einsatz. Open-World-Spiele für Einzelspieler sind an sich schon unglaublich unterhaltsam, aber einige Spieler haben sich nach der Möglichkeit gesehnt, mit ihren Freunden in diesen riesigen Umgebungen zu spielen. Kürzlich wurde die „Skyrim Together“-Mod veröffentlicht, die in weniger als 24 Stunden über 50.000 Mal heruntergeladen wurde. Das zeigt, dass es ein großes Publikum für solche Modi gibt und dass die Modder die Lücke füllen, die die Entwickler offen gelassen haben.

Die Kehrseite der Medaille ist, dass Mods wie diese offiziell nicht von den ursprünglichen Entwicklern oder Publishern wie Nintendo oder Bethesda unterstützt werden. Das hat zur Folge, dass diese Projekte meist relativ anfällig für Bugs sind. Pannen sind in großen Open-World-Spielen üblich und führen nicht selten zur Frustration. Es wurde jedoch erklärt, dass sich die Split-Screen-Mod noch in einer Betaversion befindet und in Zukunft aktualisiert werden soll.


Video zur News:


von Esteban Belon