Zelda: Tears of the Kingdom – Unser Schatz – Lösung der Nebenaufgabe

Zelda: Tears of the Kingdom - Unser Schatz
Zelda: Tears of the Kingdom - Unser Schatz © Nintendo

Link zeigt den Schatzsuchern seine Fähigkeiten und beansprucht die Belohnung für sich.


Während Link in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom Hyrule erkundet, stößt er auf viele Schatztruhen, die nützliche Gegenstände enthalten, die ihm auf seiner Reise helfen. Diese Truhen können durch das Erledigen verschiedener Aufgaben erhalten werden, z. B. durch das Besiegen von Feinden, das Säubern von Monsterlagern, das Erforschen von Höhlen oder einfach durch das Entdecken von Truhen in der Oberwelt.

Während das Öffnen von Truhen relativ einfach ist, kann es manchmal eine Herausforderung sein, sie zu bekommen. In einem besonderen Fall sind zwei Schatzsucher namens Prissen und Domidak nicht in der Lage, eine Schatztruhe zu erreichen, die sie entdeckt haben. Zu ihrem Pech taucht Link auf, der ihnen beweisen will, wie man es macht und den Schatz für sich beansprucht.

Komplettlösung für Unser Schatz

Man trifft Prissen und Domidak in der Nähe eines bodenlosen Moores am Fuße der Rauru-Hügelkette. Um diesen Ort zu erreichen, kann man der Straße folgen, die entlang des Hylia-Flusses nach Norden führt. Alternativ kann man sich zum nahe gelegenen Zepap-Schrein teleportieren und dann über den Fluss nach Norden zu dem kleinen Teich gehen.

Die beiden Schatzsucher sind auf eine Truhe fixiert, die direkt vor ihnen auf einem Felsen steht. Leider ist die Truhe vom Moor umgeben, und die Schatzsucher finden keinen Weg hindurch. Für Link ist es jedoch relativ einfach, die Truhe mit Hilfe der Ultra-Hand zu erreichen.

Um zur Truhe in dem Moor zu gelangen, muss man ein kurzes Stück nach Süden gehen und die Straße überqueren, wo man zahlreiche Baumaterialien findet, darunter einen großen Vorrat an Holzbrettern. Mit Hilfe von Ultra-Hand kann man eine der größten Holzplattformen, die an der Rückwand des Bauwerks lehnen, an sich nehmen.

Man kehrt zum Schlammbecken zurück und muss zu den steinernen Ruinenfragmenten hinabsteigen, die vor der Truhe aus dem Schlamm herausragen. Um an die Truhe heranzukommen, muss Link die große hölzerne Plattform vorsichtig auf die kleinen Steinsäulen in der Nähe stellen und sicherstellen, dass sie ausbalanciert und ausreichend gestützt ist, damit sie nicht in den Schlamm fällt.

Um dies zu erreichen, muss man vorsichtig vorgehen, da die hölzerne Plattform nicht mit den kleinen Säulen verschmolzen werden kann. Durch Drehen der Plattform mit der Ultra-Hand und Beobachten der grünen Markierungen auf den Säulen kann man jedoch abschätzen, wo die Plattform aufliegen und beim Loslassen aufsetzen wird.

Sobald man sich der Position sicher ist, sollte man die Holzplattform loslassen und sicherstellen, dass sie ausreichend abgestützt ist. Dann kann man auf die Plattform springen und sich auf die Truhe zubewegen. Mit Ultra-Hand kann Link die Truhe greifen, sie sicher hinter sich auf dem Trockenen abstellen und ihren Inhalt, 3 Donnerblumen, herausholen.

Link sollte zu den beiden Schatzsuchern zurückkehren. Als sie feststellen, dass die Truhe nun leer ist, sind Prissen und Domidak erstaunt, geben aber zu, dass sie von Links Geschicklichkeit übertrumpft worden sind. Prissen erzählt daraufhin ein wenig über den Schatz von Ramda und die Quest „Unser Schatz“ ist abgeschlossen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*