Diablo 4: Wie man Zerfleischender Aspekt erhält

Diablo 4 - Zerfleischender Aspekt ist sinnvoll für Totenbeschwörer
Diablo 4 - Zerfleischender Aspekt ist sinnvoll für Totenbeschwörer © Blizzard Entertainment

Dieser legendäre Aspekt in Diablo 4 lässt Totenbeschwörer zwei ihrer wichtigsten Ressourcen gleichzeitig herstellen. Hier ist, wie man ihn bekommt.


Die Ressourcenverwaltung ist eines der Hauptprobleme, die man bei der Erstellung eines Charakters in Diablo 4 lösen muss. Es gibt eine Vielzahl von Spezialeffekten, die bei diesem Problem helfen können, und legendäre Aspekte sind oft die wirkungsvollsten, wenn es um die Regeneration der wichtigsten Ressource eines Charakters geht.

Zerfleischender Aspekt“ ist eine solche legendäre Kraft, die speziell für Totenbeschwörer in Diablo 4 entwickelt wurde. Er ist zwar eher ein Spezialfall, erfüllt aber seine Aufgabe sehr gut, vor allem für Totenbeschwörer, die auf Unmengen von Leichen angewiesen sind, um ihre Fähigkeiten zu aktivieren.

Wie man Zerfleischender Aspekt in Diablo 4 erhält

Zerfleischender Aspekt kann im Kodex der Macht freigeschaltet werden, indem man den Dungeon Tiefenwald von Nostrava in Zersplitterte Gipfel abschließt. Es ist zu beachten, dass jeder legendäre Effekt aus dem Kodex immer in seiner schwächsten Ausprägung vorliegt, was bedeutet, dass man Ringe farmen muss, wenn man stärkere Versionen davon haben möchte.

Der Tiefenwald von Nostrava ist kein besonders schwieriger Dungeon, kann aber zeitaufwendig sein. Er befindet sich in der Unterregion Die Fahle Lichtung, westlich von Kyovashad, und man wird in ihm hauptsächlich auf Bestien und Skelette treffen. Man muss sich darauf einstellen, dass man auf weitläufigen Flächen kämpft, die von Sträuchern und Bäumen umgeben sind.

In diesem Dungeon gilt es, Mobs zu beseitigen und mehrere Baumknochen zu erlegen. Die großen Abstände zwischen den Monsterpaketen bedeuten, dass man hier viel laufen muss, also sollte man Gegenstände und Eigenschaften haben, die die Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen. Man sollte auch jeden Schrein auf dem Weg markieren, um einen Geschwindigkeitsschub zu erhalten, der so lange anhält, wie der Effekt aktiv ist.

Was bewirkt Zerfleischender Aspekt?

Wenn Zerfleischender Aspekt ausgerüstet ist, gewährt „Zersetzung“ 20-40 Essenz, wenn es eine Leiche erzeugt. Da die Fertigkeit alle zwei Sekunden Leichen erzeugt, erhöht der legendäre Aspekt die Essenzerzeugung von „Zersetzung“ im Grunde um zusätzliche 10-20 Essenzen pro Sekunde.

Dies ist besonders nützlich für Builds, die auch große Essenzverbraucher wie „Blutwelle“, „Knochenspeer“ und „Knochengeist“ verwenden. Zersetzung zwingt Totenbeschwörer dazu, beim Wirken still zu stehen, weshalb es fast schon obligatorisch ist, einen Trupp Skelette oder einen Knochengolem zu haben, der die Aggro auf sich nimmt. Glücklicherweise gibt es für diese Fertigkeit Aufwertungen, die Feinde entweder deutlich verlangsamen oder den Schaden erhöhen, den sie von den Dienern erleiden.

Durch die Kombination von „Zerfleischender Aspekt“ mit dem „Verrottender Aspekt“ besteht die Chance, alle paar Sekunden bis zu zwei zusätzliche Leichen zu spawnen. Dann verzehrt man die Leichen mit „Skelett erwecken“ oder „Leichenexplosion“, um noch mehr Essenz zu erhalten, vorausgesetzt, man hat Fertigkeitspunkte in „Bluternte“ investiert.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*