Diablo 4: Wie man als Totenbeschwörer einen Golem beschwört

Diablo 4 - Golem beschwören
Diablo 4 - Golem beschwören © Blizzard Entertainment

Hier sind alle Schritte, die man ausführen muss, bevor man einen eigenen unheiligen Helfer beschwören kann.


Diablo 4 bringt einige der beliebtesten Klassen aus der Geschichte des Franchise zurück, um erneut gegen die höllischen Mächte der Hölle zu kämpfen. In Diablo 4 ist der Totenbeschwörer zum Start verfügbar, und er ist eindeutig eine der stärksten Klassen. Der Totenbeschwörer ist ein Kraftpaket der unheiligen Magie: Er erweckt Tote, schleudert Knochen, lässt Leichen explodieren und vieles mehr.

Eine der vielen unheiligen Fähigkeiten des Totenbeschwörers erlaubt es ihm, einen Golem als Diener zu erwecken. Diese hünenhafte Monstrosität stapft wie ein Koloss über das Schlachtfeld. Er eignet sich hervorragend, um die Aufmerksamkeit der Feinde auf sich zu ziehen, und verfügt über einen enormen Vorrat an Lebenspunkten. Um eine eigene unheilige Monstrosität in Diablo 4 zu erhalten, müssen einige Schritte durchgeführt werden.

Wann kann der Totenbeschwörer in Diablo IV einen Golem bekommen?

Die Fähigkeit Golem wird verfügbar, wenn man mit der Klasse Totenbeschwörer Stufe 25 erreicht. Aber zuerst muss man eine Quest namens „Totenbeschwörer: Ruf der Unterwelt“ abschließen.

Totenbeschwörer: Ruf der Unterwelt – Komplettlösung

Die Quest, die die Golem-Fertigkeit freischaltet, kann in der Region Sarkovapass in den Zersplitterten Gipfeln absolviert werden, indem man mit einer Statue an dem oben genannten Ort in Kontakt tritt. Der Geist eines Mannes namens Maltorius wird erscheinen und anweisen, 12 ungebrochene Knochen zu sammeln, um damit den Körper des Golems zusammenzusetzen. Die Knochen können von Gegnern in der Nähe eingesammelt werden.

Nachdem man die ungebrochenen Knochen abgegeben hat, weist Maltorius den Spieler an, ein abscheuliches Artefakt aus der Bitterhöhle zu holen. Der Eingang zur Höhle liegt einen kurzen Fußmarsch weiter südlich.

Die Bitterhöhle ist ein sehr einfacher Dungeon, der aus einem Gang und einer mittelgroßen Kammer besteht, die ein Seelengefäß enthält. Wenn man mit dem Gefäß interagiert, tauchen Wellen von Feinden auf. Man muss so viele Gegner besiegen, wie nötig sind, um das Seelengefäß mit Seelen zu füllen.

Nachdem das Gefäß gefüllt ist, erscheint Maltorius und führt durch ein Ritual, mit dem man einen Golem beschwören kann. Die Fähigkeit Golem wird dann freigeschaltet.

Wie man den Golem beschwört

In Diablo IV wird der Golem auf die gleiche Weise beschworen wie die Toten. Es gibt eine spezielle Fähigkeit namens Golem, die der Aktionsleiste zugewiesen werden muss. Solange die Fähigkeit zugewiesen ist, bleibt der Golem aktiv.

Wenn man die Fähigkeit Golem aktiviert, während der Golem aktiv ist, wird der Golem unaufhaltsam, verspottet Gegner in der Nähe und erleidet für kurze Zeit weniger Schaden. Dies ist besonders nützlich, um Feinde nicht nur vom Totenbeschwörer, sondern auch von dessen Skeletten wegzulocken.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*