Zelda: Tears of the Kingdom – Kiujoj-u-Schrein – Komplettlösung für Spiel mit dem Feuer

Zelda: Tears Of The Kingdom - Kiujoj-u-Schrein
Zelda: Tears Of The Kingdom - Kiujoj-u-Schrein © Nintendo

Im Folgenden werden die Elemente und ihr Zusammenspiel im Kiujoj-u-Schrein in Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erklärt.


Die Manipulation von Objekten und die Arbeit mit Elementen sind nur einige der Features, die in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom zur Verfügung stehen, und je nach den Bedürfnissen und dem Einfallsreichtum können viele verschiedene Ergebnisse erzielt werden. Das Erlernen der Feinheiten solcher Systeme ist eine wichtige Lektion, und an vielen Schreinen im Spiel kann man einen Vorgeschmack darauf bekommen.

Der Kiujoj-u-Schrein in Tears of the Kingdom vermittelt das Wissen über den Umgang mit Feuer und Eis, eine Sonanium-Lanze sowie die lebenswichtige Belohnung des Segenslichts, wenn man ihn vollständig abschließt.

Standort des Kiujoj-u-Schreins in Tears of the Kingdom

Der Kiujoj-u-Schrein befindet sich nördlich vom Maritta-Hügel in der Sorbo-Ebene, genauer gesagt bei den Koordinaten -1106, 2090, 0104.

Komplettlösung für den Kiujoj-u-Schrein (Spiel mit dem Feuer)

Beim Betreten des Schreins wird man von Flammen auf der rechten Seite und einem riesigen Eisblock auf der linken Seite begrüßt. Wenn man sich weiter umsieht, findet man auch einen Knopf in der Nähe einer Säule weiter links. Es ist klar, dass der Eisblock nützlich sein wird, aber zu diesem Zeitpunkt ist er noch viel zu groß, um hineinzupassen. Um das Rätsel erfolgreich zu lösen, müssen diese Schritte durchgeführt werden.

Flammenstrahlen und Eisblock

Zuerst schnappt man sich den riesigen Eisblock mit Ultra-Hand. Dann bewegt man ihn in die Nähe der Flammen und schiebt ihn immer wieder in die Flammen hinein und wieder heraus, um ihn zu schmelzen. Sobald er klein genug ist, bewegt man ihn zum Schalter und lässt ihn fallen, um das Tor auf der linken Seite zu öffnen. Dann geht es durch das Tor und mit dem Parasegel und dem Wind geht es auf die andere Seite.

Das Eis schmilzt

Hier befinden sich Eisblöcke, die auf die Flammenstrahlen fallen. Um zu verhindern, dass das Eis schmilzt, muss die nahe gelegene Steinplatte gegriffen und die Flammen blockiert werden.
Dann bringt man einen Eisblock in Sicherheit, entfernt die Steinplatte und befestigt den Eisblock mit Ultra-Hand an der Platte, bevor man das Ganze auf die nahe gelegene Rampe mit den Stacheln schiebt. Das neue Konstrukt muss so gedreht werden, dass das Eis auf den Stacheln liegt, damit es herunterrutscht. Mit dem Parasegel folgt man ihm wieder.

Optionale Truhe im Kiujoj-u-Schrein

An diesem Punkt ist es Zeit, den Schatz zu holen. Man nimmt den Eisblock von der Platte und legt ihn auf das Regal in der Nähe. Dann klettert man über die Plattform nach oben, bevor man auf den Eisblock klettert, um die Sonanium-Lanze zu erhalten.

Abschluss

Jetzt befestigt man den Eisblock wieder an der Steinplatte und dreht ihn so, dass das Eis darunter liegt. Dann geht man nach vorne zu den Flammenstrahlen. Man muss das ganze Ding auf den Knopf legen, wodurch sich das Tor zum Ausgang öffnet.

Die Belohnung am Ende ist ein Segenslicht für die Vollendung des Schreins, zusammen mit einem neuen Schnellreisepunkt, der das Reisen im Spiel ein wenig einfacher macht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*