Zelda: Breath of the Wild – So tötet man Wächter

Zelda: Breath of the Wild - Ein Wächter
Zelda: Breath of the Wild - Ein Wächter © Nintendo

Das Töten von Wächtern in Breath of the Wild erfordert Konzentration, Schnelligkeit und Kenntnisse über den Gegner.


Zelda: Breath of the Wild hat unglaubliche Feinde und Gameplay-Funktionen eingeführt, zu denen man während Links Abenteuern bisher keinen Zugang hatte. Einige dieser mächtigen Gegner sind die Wächter, die mit Waffen und Werkzeugen ausgestattet sind, die sie zu den tödlichsten Gegnern in Breath of the Wild machen.

Die Wächter, die Tausende von Jahren vor den Ereignissen von Breath of the Wild erschaffen wurden, gibt es in verschiedenen Varianten und sie alle sind in der Lage, Link unglaublichen Schaden zuzufügen. Die verschiedenen Wächter greifen an und bewegen sich auf ihre eigene Art und Weise, so dass es schwierig sein kann, zu wissen, wie man sie besiegen kann. Diese Wächter können an Orten gefunden werden, die überall auf der Karte verstreut sind, darunter auch einige der Schreine in Breath of the Wild.

Wie man Wächter in Breath of the Wild erledigt

Der Wächter, an den die meisten Leute denken, wenn sie an Breath of the Wild denken, ist der Wächter (Läufer). Der Läufer hat mehrere Metallbeine und kann sich schnell bewegen, um andere zu verfolgen. Allerdings können alle Wächter Link verfolgen und gefährliche Geschosse abfeuern.

Es gibt ein paar Möglichkeiten, sie zu besiegen. Wenn die Wächter umgestoßen werden, explodieren sie sofort und sterben. Mit der Fähigkeit Magnesis können Metallgegenstände in die Hand genommen und auf die Wächter geschleudert werden, um sie zu Fall zu bringen und explodieren zu lassen. Das ist eine großartige Kampfmethode, die sowohl herausfordernd als auch lohnend ist.

Wächter können auch mit antiken Waffen effektiv besiegt werden. Vor allem antike Pfeile können verwendet werden, um den Wächtern in die „Augen“ zu schießen und massiven Schaden anzurichten. Diese Waffen sind jedoch schwer zu finden und teuer in der Anschaffung, daher ist es wichtig, dass sie richtig eingesetzt werden. Außerdem kann das Ausweichen und Parieren helfen, Wächter zu besiegen. Wenn man lernt, die Schläge der Wächter zu timen, kann man rechtzeitig zur Seite springen, so dass man eigenen Angriffe starten kann.

Von Interesse:
Zelda: Breath of the Wild – Wie man das Parasegel bekommt

Alles in allem sind die Wächter mächtige und spannende Gegner, die nur mit etwas Übung und Kreativität zu besiegen sind. Sie gehören zu den einzigartigsten Gegnern von Zelda und verleihen der ohnehin schon weitläufigen Welt noch mehr Tiefe. Auch wenn sie anfangs mühsam sein können, sind die Wächter Feinde, die herausforder und dazu beitragen, dass Breath of the Wild zu dem spielverändernden Titel wird, der er ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*