Wo Long: Fallen Dynasty – Wie man Zhang Rang besiegt

Wo Long: Fallen Dynasty - Zhang Rang
Wo Long: Fallen Dynasty - Zhang Rang © Tecmo Koei

Zhang Rang zu besiegen ist nicht der schwierigste Kampf in Wo Long: Fallen Dynasty, aber ihn und all seine Klone zu bekämpfen, ist nahezu unmöglich.


Es gibt bestimmte Arten von Bossen, die den Kampf Leben einfach nur unerträglich machen. In Wo Long: Fallen Dynasty ist das der Fall, wenn die Bosse massenhaft angreifen und sogar dann treffen, wenn man gerade pariert oder einen Angriff ausführt.

Der schlimmste Vertreter hierfür in Wo Long: Fallen Dynasty ist Zhang Rang, der mit einer Armee von Klonen beginnt und diese dann während des Kampfes wieder auftauchen lässt. Ein einziger falscher Block kann zu einer Kette von Ereignissen führen, die den Charakter bei voller Gesundheit tötet. Um den Kampf zu gewinnen, muss man wissen, wie man mit der Situation umgeht.

Vorbereitung auf den Kampf

Möglicherweise möchte man ein anderes Build verwenden, aber eine komplette Neugestaltung würde ein Zurücksetzen der Instanz bedeuten. Zum Glück gibt es Möglichkeiten, dass das aktuelle Build problemlos funktioniert. Man sollte sich zur nächsten Standarte begeben und sicherstellen, dass die beste Ausrüstung getragen wird, beide Verstärkungsslots gefüllt sind und die bevorzugte Gottbestie bereit steht.

Um den Kampf zu erleichtern, sollten Moral und Widerstandskraft gesammelt werden. Dazu sollte man mit einer Standarte interagieren und bereits besiegte Gegner töten, bis man die maximale Moral von 25 erreicht hat. Dadurch wird man viel stärker als Zhang Rang. Um die Stärke zu erhöhen, sollte man sich im Falle eines Todes das Ziel setzen, jede Standarte auf der Karte zu finden. Außerdem sollte die Anzeige der Gottbestie voll aufgeladen sein.

Wie man Zhang Rang schlägt

Wie bei den meisten Endgegnern kommt es auch bei Zhang Rang darauf an, die Bewegungen zu verstehen und jeden Angriff zu blocken oder zu parieren.

Den echten Zhang Rang aufspüren

Zhang Rang erhält von jedem seiner noch lebenden Klone einen Buff, was es so gut wie unmöglich macht, ihn zu töten. Deshalb ist es wichtig, zuerst die Klone ins Visier zu nehmen. Der Trick, um den echten Zhang Rang zu finden, besteht darin, dass er keinen Lebenspunktebalken über seinem Kopf hat, wenn er nicht anvisiert wird.

Bewegungsabläufe von Zhang Rangs Klonen

Die Klone verfügen über alle Angriffe eines durchschnittlichen Schwertkämpfer-Vasallen aus der Kampagne. Die meisten dieser Angriffe können leicht geblockt oder gekontert werden, vom Stich bis zum Überkopfschlag. Sie haben jedoch zwei besondere Tricks im Ärmel. Zusätzlich zu seinen Spezialangriffen verfügt Zhang Rang selbst auch über das Moveset, das seine Klone haben.

Aus der Entfernung können die Klone Kugeln werfen. Sie laden sie kurz über ihren Köpfen auf und lassen sie dann los, während sie sich langsam auf den Gegner zubewegen. Sie sind zielsuchend, können aber mit gutem Timing abgewehrt werden.

Die Klone haben einen unblockbaren Schlag. Wenn einer der Klone rot leuchtet und sein Schwert zurückzieht, muss man sich darauf vorbereiten, den entgegenkommenden Vorwärtshieb zu parieren. Es handelt sich um einen geraden Stich, der einfach geblockt werden kann, das Timing ist nicht schwierig. Um das Timing noch einfacher zu machen, weicht man zurück und wehrt den Angriff ab, während der Klon nach vorne stürmt.

Schließlich verfügen die Klone über einen Teleporter, mit dem sie sowohl entkommen als auch Lücken schließen können. Man achte auf den schwarzen Rauch, der an beiden Enden der Teleportation erscheint. Es gibt keinen Angriff, der damit verbunden ist, aber er verändert das Spielfeld auf bemerkenswerte Weise für jene, die nicht ihre gesamte Umgebung im Blick haben.

Auf halber Strecke des Kampfes wird Zhang Rang seine zahlreichen Klone erneut beschwören, also sollte man sich darauf einstellen, sie alle noch einmal auszulöschen.

Zhang Rangs Bewegungen

Zhang Rang beschwört manchmal ein vorübergehendes Abbild seiner selbst, um die Gegner zu verwirren.

Im Gegensatz zu den bereits getöteten Klonen verschwindet dieser Klon nach ein paar Sekunden und führt keine Angriffe aus. Sein einziger Zweck ist es, zu verwirren und im Namen von Zhang Rang Schaden zu nehmen.

Wenn winzige blaue Irrlichter Zhang Rang umkreisen und er anfängt, sich aufzuladen, ist er im Begriff, eine Vielzahl zerstörerischer weißer Kugeln vor sich zu entfesseln. Wenn man direkt vor ihm steht und all diese Treffer abbekommt, kann das den sofortigen Tod bedeuten. Man sollte zur Seite ausweichen, um ein paar kostenlose Treffer zu bekommen, während er kanalisiert. Es handelt sich dabei um halbwegs zielsuchende Kugeln, also sollte man sich darauf vorbereiten, schnell auszuweichen, wenn die Welle in Richtung des Charakters entfesselt wird.

Wenn die winzigen Strähnen weiß sind, während er kanalisiert, ist er im Begriff, einen gewaltigen Blitz auf seine Position niedergehen zu lassen. Man sollte einige Schritte zurückgehen, bevor man ihn angreift.

Sein Tornado ist eine andere Animation. Zu beachten ist, dass er sein Schwert in die Luft schwingt. Dadurch wird ein Tornado heraufbeschworen, der ihn für mehrere Sekunden vollständig umgibt. Da anhaltende Effekte nicht pariert werden können, ist es am besten, einen schnellen Schlag mit einer Fernkampfwaffe oder einem Zauber aus der Ferne zu landen.

Wenn Zhang Rang in die Luft springt und sein Schwert unter Strom gesetzt wird, führt er einen Wirbelangriff aus der Luft aus und stürzt zurück auf den Boden. Weglaufen funktioniert ebenso wie das Parieren des Schlags, während er zu Boden geht.

Normalerweise zeigt das rote Leuchten an, dass eine Bewegung nicht geblockt werden kann, aber Zhang Rang hat eine interessante Ausnahme. Wenn er rot leuchtet und sein Schwert in der Luft schwingt, beschwört er zwei temporäre Klone von sich selbst, die sich in die Luft erheben und anfangen, Schwerter zu schleudern.

Diese Angriffe kommen so häufig vor, dass es wahrscheinlich am besten ist, sich aus ihrer Angriffsreichweite zu entfernen. Sie greifen im Rhythmus an, sodass, wenn man beide Klone sehen kann, man dennoch rechtzeitig parieren kann.

Wenn Zhang Rang durch eine negative Willensanzeige betäubt wird, sollte man eine Gottbestie einsetzen, um etwas zusätzlichen Schaden zu verursachen, bevor man den finalen Schlag ausführt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*