Wie man Todeskito in Valheim besiegt

Valheim: Todeskito
Valheim: Todeskito © Iron Gate Studios

Von allen Kreaturen, die man in Valheim bekämpfen kann, ist keine so schwierig und lästig wie die Todeskito. Hier ist, wie man diese Moskitos tötet.


Jeder weiß, wie lästig es ist, sich mit Moskitos herumzuschlagen, und die Entwickler von Valheim haben beschlossen, diese Plagegeister mit der Aufnahme von Todeskitos ins Spiel zu bringen. Diese aggressiven fliegenden Kreaturen, leben in den Ebenen der nordischen Welt. Todeskitos sind klein und schnell, wodurch sie schwer zu treffen sind und es ihnen leichter macht, einen Gegner zu überwältigen. Sie machen ihrem Namen alle Ehre und verursachen oft etwa 70 Schaden pro Treffer, was bedeutet, dass sie einen unvorbereiteten Gegner leicht mit einem oder zwei Angriffen töten können. Allerdings sind sie extrem schwach, mit jeweils nur etwa 10 HP, und man kann sie mit einem einzigen Treffer erledigen.

Von Interesse:
Valheim: Wie man die Basis gegen Trolle verteidigt

Todeskitos sind derzeit die einzige Insekten-ähnliche Kreatur in Valheim, was sie leicht zu entdecken macht, aber sie geben auch immer laute, summende Geräusche von sich, die warnen, wenn man sich ihnen nähert. Sie stürzen sich von oben auf das Opfer, daher sollte man in den Ebenen immer ein Auge nach oben haben. Todeskitos sind eine echte Plage. Trotz ihrer geringen HP sind sie schnell, winzig und schwer zu treffen, was es schwierig macht, sie zu töten. Wer diese Kreaturen besiegen will, muss darauf achten, einen gewissen Abstand zu den Tieren zu halten, eine entsprechende Rüstung zu tragen und die besten Waffen für diesen Job zu wählen.

Wie man Todeskitos in Valheim tötet

Der einfachste Weg, um zu vermeiden, von einem Todeskito in Valheim getötet zu werden, ist, sich von ihnen fernzuhalten. Falls man einen Todeskito in einiger Entfernung sieht, kann man einen längeren Weg wählen und um die Kreaturen herumgehen oder warten, bis sie verschwinden. Dies ist jedoch nicht immer praktisch. Außerdem ist es immer möglich, dass ein Todeskito den Spielercharakter zuerst sieht und angreift, bevor man den Todeskito bemerkt.

Man kann auch vor Todeskito-Angriffen weglaufen. Solange man nicht durch Waffen oder schwere Rüstungen behindert wird, verfehlen Todeskitos immer, wenn sie versuchen, einen unbewaffneten, weglaufenden Gegner von hinten anzugreifen.

Wenn sie angreifen, fliegen die Todeskitos entweder direkt auf das Opfer zu oder sie fliegen auf das Opfer zu, fliegen nach oben, drehen sich um und greifen erneut von oben an. Es ist am einfachsten, sie zu töten, wenn sie in ihrem Angriff eine gerade Linie zum Charakter bilden.

Man hat die Wahl, ob man einen Todeskito mit einer Nahkampfwaffe oder auf Distanz mit einem Bogen bekämpfen möchte. Beide Vorgehensweisen haben ihre Vor- und Nachteile. In jedem Fall braucht man keine ausgefallenen Waffen. Jede Waffe, die über einen groben Bogen hinausgeht, sollte ausreichen, um diese Kreaturen zu bekämpfen.

Im Allgemeinen ist es eine gute Idee, Abstand zu halten, und man kann Todeskitos recht einfach mit Pfeil und Bogen vom Himmel schießen. Der Fernkampf ist bei diesen Kreaturen vorzuziehen. Leider ist es so schwieriger zu blocken, wenn man einen Bogen benutzt, daher sollte man ziemlich sicher sein, dass man den richtigen Zeitpunkt für den Schuss erwischt und sich vom Todeskito fernhält, wenn dieser sich nähert.

Manchmal ist es einfacher, Todeskitos mit einer Nahkampfwaffe zu töten, insbesondere mit einem Schwert. Außerdem sollte man hierbei ein Schild ausrüsten. So kann man blocken und der Wucht eines Todeskitos-Treffers ausweichen. Todeskitos sind jedoch ziemlich klein, so dass es schwieriger sein kann, das Ziel zu treffen, und man kann viel Zeit damit verbringen, die Angriffe zu blocken, anstatt Schaden zu verursachen.

Wenn sie besiegt werden, lassen Todeskitos garantiert Nadeln fallen, die zum Herstellen von Nadelpfeilen und dem Streitkolben „Stachelschwein“, einer der besten Waffen in Valheim, verwendet werden können. Außerdem besteht eine Chance von etwa 1 %, dass ein Todeskito eine Trophäe fallen lässt, die man im Haus aufstellen kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*