Wie man Roserade in Pokémon GO fängt

Pokémon GO - Roserade
Pokémon GO - Roserade © The Pokémon Company

Roserade, das klassische Rosen-Pokémon, und seine Entwicklungen können in Pokémon Go an mehreren Orten in der Welt gefunden werden.


Roserade steht an der Spitze der Evolutionskette der Rosen-Pokémon und kann in verschiedenen Situationen in Pokémon GO gefunden und gefangen werden. Als die Top-Evolution hat Roserade zwei frühere Entwicklungen namens Knospi und Roselia.

Leider ist Roserade und jedes andere Pokémon, das an der Spitze seiner Evolutionskette steht, in der Welt schwerer zu finden. Normalerweise ist es viel einfacher, eine oder beide der früheren Evolutionsstufen zu finden und sie zu entwickeln, bis sie die oberste Evolutionsstufe erreichen. Aus diesem Grund werden die meisten dieser Wege, um ein Roserade zu bekommen, so ablaufen.

Von Interesse:
Wie man Lauchzelot in Pokémon GO fängt

Um im Alltag am einfachsten nach Roserade und ihren Vorgängern Ausschau zu halten, sollte man auf das Wetter achten. Unterschiedliches Wetter fördert verschiedene Arten von Pokémon und macht es wahrscheinlicher, dass sie in der näheren Umgebung spawnen. Da dieses Pokémon eine Kombination aus Gras- und Gift-Typ ist, ist es wahrscheinlicher, dass es an einem sonnigen Tag, in einer klaren Nacht oder bei bewölktem Wetter spawnt. Die Verwendung von Räucherstäbchen hilft auch an diesen Wettertagen.

Dies ist jedoch keine Garantie dafür, dass man ein Roserade findet, da es viele andere Gras- und Gift-Pokémon in der Welt gibt. Für eine weitere Chance, ein Roserade zu bekommen, sollte man überprüfen, welche Arten von Eiern man hat. Knospi wird aus 2-km-Eiern ausgebrütet. Man legt die 2-km-Eier in einen Inkubator und läuft einfach herum. Leider erhält man auf diese Weise nur die allererste Entwicklung innerhalb der Roserade-Kette und ohne weitere Roselia-Bonbons ist es noch ein weiter Weg zu Roserade.

Die beste Chance, ein Roserade zu fangen oder zu entwickeln, hat man am Roselia Community Day und in den Roselia Rampenlicht-Stunden. Der Community-Tag bedeutet, dass alle Spawns auf der Karte an diesem Tag fast ausschließlich dieses Pokémon sein werden. Das macht es zu einem großartigen Tag, um viele Roselia-Bonbons zu sammeln, mit denen man ein Roserade entwickeln kann, erhöht aber auch die Chance, ein Shiny zu fangen. Shinies werden auf eines von 24 der Roselias auf der Karte erhöht. Dieser Tag fällt auf den 7. Februar eines jeden Jahres und das Ereignis dauert sechs Stunden lang von 11 bis 17 Uhr.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*